Das Rätselraten hat ein Ende: Zlatan Ibrahimovic hat seinen Wechsel zum englischen Rekordmeister Manchester United bekanntgegeben. Der 34-jährige Stürmer verkündete den Transfer via Twitter.
"Es ist Zeit, dass die Welt erfährt: Mein nächstes Ziel ist Manchester United", schrieb der Schwede, dazu postete er das Vereinswappen des englischen Traditionsklubs.
BBC: Vertrag bis 2017
Der schwedische Superstar hatte seinen auslaufenden Vertrag beim französischen Meister Paris St. Germain nicht verlängert.
United hat den Transfer bislang nicht vermeldet. Laut dem britischen Sender BBC soll der Torjäger einen Einjahresvertrag bei den Red Devils unterzeichnen.
Unter Mourinho und mit Schweinsteiger
Zuletzt war er mit Schweden bei der EM in Frankreich im Einsatz. Dort scheiterte er mit seinem Team in der Vorrunde und erklärte anschließend seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.
- Angst vor EU-Austritt: Die Premier League zittert vor Brexit
- Guardiolas Premiere auswärts: Spielplan veröffentlicht: Hammer-Auftakt für Klopp
- Premier League: Der neue Spielplan für die Saison 2016/2017
In Manchester trifft Ibrahimovic auf Teammanager Jose Mourinho, den er aus gemeinsamen Zeiten bei Inter Mailand kennt. Außerdem wird er Teamkollege von DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger.
Time to let the world know. My next destination is @ManUtd pic.twitter.com/DAK7iYlrCq
— Zlatan Ibrahimović (@Ibra_official) 30. Juni 2016