t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Coutinho-Gala gegen Moskau: Klopp musste seinen Kapitän googlen


Klopp musste Coutinho vor dem Spiel googeln

Von t-online, gh

08.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Dreierpack-Gala gegen Moskau: Liverpool-Coach Jürgen Klopp herzt seinen Kapitän Philippe Coutinho.Vergrößern des BildesDreierpack-Gala gegen Moskau: Liverpool-Coach Jürgen Klopp herzt seinen Kapitän Philippe Coutinho. (Quelle: Andrew Powell/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Philippe Coutinho glänzte bei der 7:0-Gala gegen Moskau als Kapitän mit einem Dreierpack. Allerdings musste ihn Trainer Jürgen Klopp erstmal googeln.

Der umworbene Liverpool-Star Philippe Coutinho lief beim Champions-League-Spiel am Mittwoch etwas überraschend als Kapitän der Reds auf. Der Brasilianer ersetzte den nominellen Spielführer Jordan Henderson, der gegen Spartak auf der Bank saß.

Klopp musste Coutinho googeln

Nach dem Spiel hat Trainer Jürgen Klopp zugegeben, dass er aber erst im Internet recherchieren musste, welcher Spieler Henderson-Ersatz wird. "Bei der Startaufstellung war klar, dass Coutinho Kapitän wird. Er ist seit 2013 im Verein. Aber ich musste das googeln, um ehrlich zu sein" erklärte Klopp.

Coutinho hat die Kapitänsbinde sichtlich beflügelt, schoss die Reds mit einem Doppelpack (4./15. Minute) früh in Führung und markierte in der 50. auch den Treffer zum 5:0. "Ich liebe diesen Spieler", lobte Klopp den Brasilianer.

Barcelona will Couthino

Allerdings halten sich hartknäckig Gerüchte, dass der FC Barcelona im Winter ernst machen will und Coutinho mit einer Megasumme von der Insel nach Spanien locken will. Barça bietet dem Premier-League-Klub satte 145 Millionen Euro für den 25-Jährigen. Plus 14 Mio. Jahresgehalt für Coutinho! Bisher hatte der Klopp-Klub stets sein Veto eingelegt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website