t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Ab 2019/2020: Spaniens La Liga schafft ungeliebte Montagsspiele ab


Ab 2019/2020
Spaniens La Liga schafft ungeliebte Montagsspiele ab

Von dpa
01.03.2019Lesedauer: 1 Min.
In der spanischen Fußball-Liga werden ab der nächsten Saison keine Montagsspiele mehr ausgetragen.Vergrößern des BildesIn der spanischen Fußball-Liga werden ab der nächsten Saison keine Montagsspiele mehr ausgetragen. (Quelle: Manu Fernandez/AP./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Madrid (dpa) - In der spanischen Fußball-Liga werden ab der nächsten Saison keine Montagsspiele mehr ausgetragen.

"Das Geschäft ist wichtig, aber die Fans sind noch wichtiger", schrieb der Präsident des Fußballverbandes RFEF, Luis Rubiales, auf Twitter. Ab der Spielzeit 2019/2020 werde es in La Liga samstags und sonntags Partien geben, so Rubiales. Wegen der Freitagsspiele sei noch keine Entscheidung gefallen, er hoffe auf eine Einigung, mit der alle zufrieden sein könnten, hieß es weiter.

In Spanien gab es zuletzt immer wieder Unmut über die ungeliebten Montagsspiele. Eine offizielle Mitteilung des Verbandes steht noch aus. In Deutschland werden die Montagsspiele nach Ablauf des gültigen TV-Vertrags 2021 abgeschafft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website