t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Premier League: FC Liverpool will Vertrag mit Jürgen Klopp vorzeitig verlängern


Nach Champions-League-Titel
Rentenvertrag? Liverpool will mit Klopp verlängern

Von dpa
Aktualisiert am 03.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Wie lange bleibt er in Liverpool? Trainer Jürgen Klopp.Vergrößern des BildesWie lange bleibt er in Liverpool? Trainer Jürgen Klopp. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst der Champions-League-Titel, jetzt ein neuer Vertrag? Der FC Liverpool will den Kontrakt mit Trainer Jürgen Klopp offenbar vorzeitig verlängern.

Der FC Liverpool will Cheftrainer Jürgen Klopp anscheinend langfristig an den Verein binden. Ein Langzeit-Kontrakt mit dem Fußball-Lehrer habe nach Angaben der britischen Zeitung "Guardian" nach dem Gewinn der Champions League Priorität für den Klub-Besitzer Fenway Sports Group.

Wird das "Kloppos" Rentenvertrag?

2016 hatte Klopp gesagt, dass er im Rentenalter nicht mehr als Fußball-Trainer arbeiten will: "Der Tag wird kommen, an dem ich sage: Danke schön, hat Spaß gemacht."

"Dass ich mit 60 noch auf der Trainerbank sitze, ist sehr, sehr unwahrscheinlich", sagte er damals im Interview mit dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland".

Aktueller Vertrag läuft bis 2022

Der 51 Jahre alte Coach besitzt derzeit einen bis 2022 laufenden Vertrag beim englischen Erstligisten. Aktuell ist Klopp 51.


Klopp hatte im Herbst 2015 in Liverpool die Nachfolge von Brendan Rodgers angetreten und einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Bereits im Sommer des folgenden Jahres verlängerte der ehemalige Mainz- und Dortmund-Coach bis 2022.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website