t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

PSV Eindhoven: Trainer van Bommel bekräftigt Interesse an Arjen Robben


Trainer van Bommel bekräftigt Interesse an Arjen Robben

Von dpa
Aktualisiert am 19.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Trainer Mark van Bommel würde gerne Arjen Robben zum PSV Eindhoven holen.Vergrößern des BildesTrainer Mark van Bommel würde gerne Arjen Robben zum PSV Eindhoven holen. Foto: Tobias Hase. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Trainer Mark van Bommel hofft weiter auf eine Rückkehr von Arjen Robben zum niederländischen Vizemeister PSV Eindhoven.

"Es gab mehr als einen Anruf. Doch es ist ganz einfach. Er ist derjenige, der sich entscheiden muss. Er weiß, dass wir ihn liebend gerne bei uns hätten", sagte van Bommel in einem Interview des niederländischen Internetportals "voetbalzone". "Nun müssen wir ihm die Zeit geben, eine Entscheidung zu treffen."

Der 35 Jahre alte Robben war nach zehn Jahren beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München nach der abgelaufenen Saison verabschiedet worden. Er kann somit ablösefrei wechseln. Bereits zwischen 2002 und 2004 hatte der 96-fache niederländische Nationalspieler für PSV Eindhoven gespielt.

Van Bommel und Robben haben gemeinsam viele Spiele in der Nationalmannschaft bestritten und kennen sich auch aus der Zeit beim FC Bayern, für den sie zwischen 2009 und 2011 zusammen spielten. "Wir üben keinen Druck auf ihn aus und werden eine Entscheidung nicht erzwingen", sagte van Bommel. Es ist im Moment noch nicht klar, ob Robben seine Karriere überhaupt fortsetzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website