t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Erik Durm will Huddersfield Town verlassen und zurück in die Bundesliga


Früherer Nationalspieler mit Heimweh
Weltmeister will zurück in die Bundesliga

Von sid
Aktualisiert am 24.06.2019Lesedauer: 1 Min.
"Bundesliga hat Priorität": Erik Durm (mi.) sucht einen neuen Verein.Vergrößern des Bildes"Bundesliga hat Priorität": Erik Durm (mi.) sucht einen neuen Verein. (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Genug Auslandserfahrung gesammelt: Abwehrspieler Erik Durm wird Premier-League-Absteiger Huddersfield Town verlassen und will am liebsten zurück in die Bundesliga. Helfen könnte das gute Verhältnis zum neuen Schalke-Trainer.

Ex-Nationalspieler Erik Durm will nach einem England-Abenteuer bei Huddersfield Town wieder in Deutschland Fußball spielen. "Ich will zurück in die Heimat, in die Bundesliga", sagte Durm, 2014 in Brasilien Weltmeister ohne Einsatz, dem "Kicker". Er könne sich auch Spanien oder Italien vorstellen, aber: "Priorität hat die Bundesliga."

Der 27-Jährige ist nach dem 30. Juni vereinslos, nachdem er dem Premier-League-Absteiger Huddersfield mitgeteilt hat, dass er nicht in der 2. Liga spielen will. Der Linksverteidiger habe bereits mit seinem Ex-Trainer David Wagner gesprochen, der zur neuen Saison Schalke 04 betreuen wird.


"Dave war mein großer Förderer, zu ihm habe ich ein super Verhältnis. Es gab auch Gespräche, das kann ich sagen", verriet Durm in dem Interview. Unter Wagner hatte Durm bereits in der U23 von Borussia Dortmund gespielt, bevor er von 2013 bis 2018 Profi in der ersten Mannschaft war und 2017 den DFB-Pokal gewann.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Kicker: "Ich will zurück in die Heimat", Print-Ausgabe 24.06.19
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website