t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Roger Schmidt von seinem Klub Beijing Guoan in China entlassen


Nach zwei Jahren
Vereinssprecher bestätigt: Roger Schmidt nicht mehr Trainer in China

Von t-online, sid
Aktualisiert am 31.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Holte noch vor wenigen Monaten den chinesischen Pokal: Roger Schmidt.Vergrößern des BildesHolte noch vor wenigen Monaten den chinesischen Pokal: Roger Schmidt. (Quelle: VCG/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 2017 stand Roger Schmidt an der Seitenlinie von Beijing Guoan in China. Doch diese Zeit ist nun zu Ende. Wie ein Sprecher des Klubs bestätigte, wurde der Vertrag aufgelöst.

Der frühere Bundesligacoach Roger Schmidt ist nicht mehr länger Trainer des chinesischen Fußball-Erstligisten Beijing Gouan. Dies berichtete der "Kicker". Laut dem französischen TV-Sender Infosport+ steht der Franzose Bruno Genesio (zuletzt Olympique Lyon) bereits als Nachfolger des 52-Jährigen beim derzeitigen Tabellendritten der Super League in den Startlöchern.


Am Mittwoch bestätigte ein Sprecher des Vereins, dass der Vertrag Schmidts aufgelöst wurde. Der Sprecher machte allerdings keine Angaben, ob der Verein oder der Trainer die Entscheidung zur Trennung traf. Der Verein habe bereits einen neuen Trainer gefunden, meinte der Sprecher. Weitere Details sollten bald folgen.

Angeblich war die Klubführung des amtierenden Pokalsiegers pikiert, dass Schmidt sich nicht zur Verlängerung seines am Jahresende auslaufenden Vertrags durchringen konnte und zur Rückkehr nach Europa tendierte. Weiterhin soll das Verhältnis zuletzt gelitten haben, weil der einstige Coach von Bayer Leverkusen nach der Verletzung von Torjäger Jonathan Vieira nicht die erhoffte Verstärkung für den Titelkampf bekam.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen sid und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website