t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Leroy Sané: So steht es um die Verletzung des Bayern-Wunschspielers


Wunschspieler des FC Bayern
Das sagt Guardiola zur Sané-Verletzung

Von t-online, np

Aktualisiert am 05.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Schreckmoment: Guardiola (l.) führt Sané vom Platz.Vergrößern des BildesSchreckmoment: Guardiola (l.) führt Sané vom Platz. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Situation um den DFB-Star überschattet aus deutscher Sicht den Blick auf den englischen Supercup. ManCity-Trainer Pep Guardiola hat sich nun zum Zustand von Leroy Sané geäußert.

Ist das eine dramatische Wende im Transfer-Theater um Leroy Sané? Der vom FC Bayern heiß umworbene Nationalspieler von Manchester City musste im Community Shield, dem englischen Supercup, bereits nach 13 Minuten ausgewechselt werden.

Nach einem weiten Abschlag von City-Torwart Claudio Bravo hatte sich Sané im Laufduell mit Liverpools Trent Alexander-Arnold selbst zu Fall gebracht und war mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden gesunken. Der Ex-Schalker fasste sich am Boden liegend ans rechte Knie und konnte nicht weiterspielen. Für ihn kam Gabriel Jesus in die Partie.


Mittlerweile hat sich auch City-Trainer Pep Guardiola zum Zustand des Angreifers geäußert: "Der erste Eindruck war nicht gut, aber ich glaube, es ist nicht schlimm", sagte der Katalane in der Pressekonferenz nach dem Sieg seines Teams gegen den Champions-League-Gewinner. Das genaue Ausmaß der Verletzung kenne er aber nicht, fügte der City-Coach hinzu. "Ich warte ab, was die Ärzte sagen", betonte Guardiola, "aber ich glaube, ihm geht es gut."

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen des Community Shields
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website