t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

FC Bayern wollte Hudson-Odoi – der bleibt beim FC Chelsea


Entscheidung gefallen
Bayern wollte ihn – aber Chelsea-Talent verlängert

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 20.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Callum Hudson-Odoi: Für die U23 des FC Chelsea feierte er nach langer Verletzungspause kürzlich sein Comeback.Vergrößern des BildesCallum Hudson-Odoi: Für die U23 des FC Chelsea feierte er nach langer Verletzungspause kürzlich sein Comeback. (Quelle: PRiME Media Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Chelsea setzt sich im Transfer-Streit mit dem FC Bayern durch. Einer der Wunschspieler der Münchner, Callum Hudson-Odoi, sieht seine Zukunft nun doch in London.

Der 18 Jahre alte englische Fußball-Nationalspieler Callum Hudson-Odoi hat beim FC Chelsea einen neuen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Das teilte der Premier-League-Klub mit. Sein bisheriger Kontrakt lief am Ende dieser Saison aus.

Der FC Bayern hatte zu Jahresbeginn intensiv um den Flügelspieler geworben. Der Münchner Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatte damals gesagt: "Ein sehr interessanter Spieler, den wir unbedingt verpflichten wollen." Der deutsche Rekordmeister bot übereinstimmenden Berichten zufolge mehr als 30 Millionen Euro als Ablöse für den Offensivakteur – und soll zuletzt auch bereit gewesen sein, diese Summe noch einmal zu erhöhen.

Lampard plant mit Hudson-Odoi als Schlüsselspieler

Chelsea kritisierte das öffentliche Werben der Bayern um eins ihrer größten Talente. Der neue Trainer Frank Lampard machte sich zudem öffentlich vehement für einen Verbleib des Jungprofis stark. Nach einem Achillessehnenriss feierte Hudson-Odoi in der vergangenen Woche sein Comeback für das U23-Team des FC Chelsea, in Kürze soll er auch wieder ein fester Bestandteil der ersten Mannschaft werden.


Coach Lampard kündigte anlässlich der Vertragsverlängerung an: "Callum ist ein fantastisches Talent. Es gibt für einen jungen Spieler wie ihn natürlich Dinge, bei denen er besser werden will, aber er kann eindeutig eine wichtige Rolle bei uns und für die englische Nationalmannschaft spielen."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website