t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann soll Nationaltrainer von Ecuador werden


Ex-Bundestrainer
Jürgen Klinsmann vor Südamerika-Engagement

Von t-online
Aktualisiert am 17.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Klinsmann: Der Ex-Bundestrainer wird wohl Coach der Nationalmannschaft von Ecuador.Vergrößern des BildesJürgen Klinsmann: Der Ex-Bundestrainer wird wohl Coach der Nationalmannschaft von Ecuador. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Laut südamerikanischen Medienberichten soll der Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann neuer Coach der ecuadorianischen Nationalmannschaft werden. Derzeit befindet sich der 55-Jährige noch in Gesprächen mit dem Verband.

Jürgen Klinsmann steht vor einer neuen Aufgabe als Nationaltrainer. Der Ex-Bundestrainer soll die Nationalmannschaft von Ecuador übernehmen. Das Blatt "El Universo" beruft sich dabei auf eine Quelle im Fußball-Verband. Wie Klinsmann schon im Königsklasse-Podcast von t-online.de mitteilte, kann er sich einen Trainerjob in Ecuador vorstellen: "Es kann ein Verein in Europa infrage kommen, aber auch eine Nationalmannschaft in Südamerika oder Asien. Dementsprechend werde ich mein Leben umorganisieren", so der gebürtige Schwabe.

Nach Copa-Vorrundenaus: Gomez entlassen

Nach einer schwachen Copa America 2019, in der Ecuador mit nur einem Punkt in der Vorrunde scheiterte, wurde der damalige Trainer Hernan Gomez entlassen. Interimsweise hat Jorge Celico die Mannschaft übernommen. Klinsmann soll die Südamerikaner zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar führen.

Der wohl bekannteste Spieler im Kader Ecuadors ist Antonio Valencia. Der 34-jährige Routinier spielte von 2009 bis 2019 in der Premier League bei Manchester United. Im Sommer 2019 lief sein Vertrag aus und wurde nicht verlängert, weshalb er jetzt bei LDU Quito in seinem Heimatland spielt.

  • Königsklasse-Podcast: Klinsmann - "Der DFB hat mir die Tür zugeknallt"
  • VfB Stuttgart:

Aktuell arbeitet der Sommermärchen-Trainer von 2006 als Nationalmannschaftsexperte bei RTL. Dabei betreut er die Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Zwischenzeitlich wurde Klinsmann als neuer Sportvorstand beim VfB Stuttgart gehandelt, doch diesen Job übernahm Thomas Hitzlsperger.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website