t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Jadon-Sancho-Strafe: Für diese Vergehen mussten Fußballer Millionen zahlen


Jadon-Sancho-Strafe: Für diese Vergehen mussten Fußballer Millionen zahlen

BVB-Star Jadon Sancho kam zu spät von der Nationalmannschaft zurück, wurde für ein Spiel suspendiert und bekam eine Geldstrafe. Doch im Vergleich zu Mbappe, Reus oder Terry kam der Brite mit seiner Strafe gut weg.
1 von 10
Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder

Für seine verspätete Rückkehr von der Nationalmannschaft verhängte der BVB Jadon Sancho eine saftige Geldstrafe. Doch im Vergleich zu den Skandalen dieser Fußball-Stars kam der Engländer noch glimpflich davon.

Iwan Savvidis (2018): Der Präsident von PAOK Saloniki ging beim Spiel seines Klubs gegen AEK Athen mit einem Revolver bewaffnet auf das Spielfeld. Der Grieche musste 100.000 Euro Geldstrafe zahlen, dazu darf er drei Jahre lang kein Fußball-Stadion besuchen und seinem Klub PAOK Saloniki wurden drei Punkte abgezogen.
2 von 10
Quelle: Aleksandar Djorovic/imago-images-bilder

Iwan Savvidis (2018): Der Präsident von PAOK Saloniki ging beim Spiel seines Klubs gegen AEK Athen mit einem Revolver bewaffnet auf das Spielfeld. Der Grieche musste 100.000 Euro Geldstrafe zahlen, dazu darf er drei Jahre lang kein Fußball-Stadion besuchen und seinem Klub PAOK Saloniki wurden drei Punkte abgezogen.

Kylian Mbappe (2018): Der Franzose kam zusammen mit Adrein Rabiot zu spät zur Teambesprechnung mit Trainer Thomas Tuchel. Das Fehlverhalten kostete Mbappe 180.000 Euro Strafe. Außerdem saßen beide Spieler im nächsten Spiel zunächst auf der Bank.
3 von 10
Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder

Kylian Mbappe (2018): Der Franzose kam zusammen mit Teamkollege Adrien Rabiot zu spät zur Teambesprechnung mit Trainer Thomas Tuchel. Das Fehlverhalten kostete Mbappe 180.000 Euro Strafe. Außerdem saßen durften beide Spieler im nächsten Spiel auf der Bank Platz nehmen.

Marcos Rojo (2018): Der Argentinier hat vergessen, seinen Reisepass rechtzeitig zu verlängern und verpasste dadurch die US-Tour von Manchester United. Er musste 200.000 Euro Strafe zahlen.
4 von 10
Quelle: Pro Shots/imago-images-bilder

Marcos Rojo (2018): Vor der US-Tour von Manchester United hatte der Argentinier vergessen, seinen Reisepass rechtzeitig zu verlängern. Er konnte daher nicht mitfliegen und durfte auch noch 200.000 Euro Strafe zahlen.

Neymar (2019): Der PSG-Star wollte im Sommer 2019 einen Vereinswechsel erzwingen und fehlte unentschuldigt beim Trainingsauftakt. Dafür wurde ihm die vertraglich festgelegte Ethik-Prämie für korrektes Verhalten auf und neben dem Platz gestrichen. Sein Fehlverhalten kostete ihm 375.000 Euro.
5 von 10
Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder

Neymar (2019): Der PSG-Star wollte im Sommer 2019 einen Vereinswechsel erzwingen und fehlte unentschuldigt beim Trainingsauftakt. Dafür wurde ihm die vertraglich festgelegte Ethik-Prämie für korrektes Verhalten auf und neben dem Platz gestrichen. Sein Fehlverhalten kostete ihm 375.000 Euro.

John Terry (2012): Aufgrund von rassistischen Äußerungen gegenüber Gegenspieler Anton Ferdinand musste John Terry 393.000 Euro an seinen damaligen Verein FC Chelsea zahlen. Hinzu kam eine Strafe in Höhe von 280.000 Euro an die FA.
6 von 10
Quelle: PA Images/imago-images-bilder

John Terry (2012): Aufgrund rassistischer Äußerungen gegenüber Gegenspieler Anton Ferdinand musste John Terry 393.000 Euro an seinen damaligen Verein FC Chelsea zahlen. Hinzu kam eine Strafe in Höhe von 280.000 Euro an die den englischen Fußballverband.

Diego (2011): Der damalige Wolfsburg-Profi flüchtete vor dem Abstiegsfinale gegen die TSG Hoffenheim während der Mannschaftssitzung aus dem Hotel. Grund dafür war, dass Diego nicht in der Startelf stand. Sein Fehlverhalten kostete den Brasilianer 4000.000 Euro.
7 von 10
Quelle: Philipp Szyza/imago-images-bilder

Diego (2011): Der damalige Wolfsburg-Profi flüchtete vor dem Abstiegsfinale gegen die TSG Hoffenheim während der Mannschaftssitzung aus dem Hotel. Der Grund: Der Brasilianer stand nicht in der Startelf. Sein Fehlverhalten kostete ihn 400.000 Euro.

Marco Reus (2014): Der heutige BVB-Kapitän wurde beim jahrelangen Auto fahren ohne Führerschein erwischt und musste eine Geldstrafe in Höhe von 540.000 Euro zahlen.
8 von 10
Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder

Marco Reus (2014): Der heutige BVB-Kapitän fuhr jahrelang ohne Führerschein. Im Jahr 2014 wurde er erwischt und musste eine Geldstrafe in Höhe von 540.000 Euro zahlen.

Rafinha (2008): Der Ex-Schalker wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von 700.000 Euro verdonnert, weil er nicht mit dem FC Schalke ins Trainingslager nach Östereich gefahren ist, sondern ohne Erlaubnis mit der brasilianischen Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen nach Peking. Bei seiner Abreise setzte der Brasilianer noch einen drauf, indem er den Mittelfinger zeigte.
9 von 10
Quelle: fossiphoto/imago-images-bilder

Rafinha (2008): Der Ex-Schalker wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von 700.000 Euro verdonnert, weil er nicht mit dem FC Schalke ins Trainingslager nach Östereich gefahren ist. Stattdessen flog er ohne Erlaubnis des Vereins mit der brasilianischen Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen nach Peking.

Adrian Mutu (2004): Der rumänische Fußballstar musste an seinen damaligen Verein FC Chelsea 17,2 Millionen Euro Strafe zahlen, weil er aufgrund von Kokain-Konsum gegen den Vertrag mit den Londonern verstoßen hat. Mutus Geldstrafe ist die höchste Starfe der Fußball-Geschichte.
10 von 10
Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder

Adrian Mutu (2004): Der rumänische Fußballstar musste an seinen damaligen Verein FC Chelsea 17,2 Millionen Euro Strafe zahlen, weil er aufgrund von Kokain-Konsum gegen den Vertrag mit den Londonern verstoßen hat. Die Geldstrafe nicht nur der Anfang vom Ende einer verheißungsvollen Fußballer-Karriere, sondern auch die höchste der Fußball-Geschichte.




TelekomCo2 Neutrale Website