t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Lionel Messi gesteht: Diesen einzigen Superstar fragte ich nach seinem Trikot


Weltfußballer gesteht
Lionel Messi: Diesen Superstar fragte er nach seinem Trikot

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 14.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Lionel Messi: Der Weltfußballer hat nur einen einzigen Gegenspieler nach seinem Trikot gefragt.Vergrößern des BildesLionel Messi: Der Weltfußballer hat nur einen einzigen Gegenspieler nach seinem Trikot gefragt. (Quelle: Aflosport/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicht nur Fans, auch Gegenspieler reißen sich um das Trikot von Lionel Messi. Der Argentinier tauscht sein Leibchen gerne, wenn er danach gefragt wird. Bei einem früheren Weltstar wurde er jedoch zum Bittsteller.

Er ist sechsfacher Weltfußballer, vierfacher Champions-League-Sieger und das Idol von Millionen von Freizeitkickern: Lionel Messi gilt für viele Beobachter als der größte Fußballer aller Zeiten – was dazu führt, dass sein Trikot heiß begehrt ist.

Im Interview mit dem argentinischen Pay-TV-Sender TyC Sports sagte Messi, er weigere sich niemals sein Leibchen mit einem Gegenspieler, der ihn danach fragt, zu tauschen. Er selbst sei in seiner Karriere jedoch nur einmal auf einen Kollegen zugegangen, um ihn um sein Trikot zu bitten.

"Ich bitte Spieler nach Abpfiff nie um einen Tausch. Einzig Zinedine Zidane habe ich einmal nach seinem Trikot gefragt", erklärte Lionel Messi. Der dreifache Weltfußballer und Welt- und Europameister Zidane beendete seine Karriere 2006 im Alter von nur 33 Jahren, Messi lief im Oktober 2004 erstmals für die Profis des FC Barcelona auf.


In der aktuellen La-Liga-Saison kommt Messi bereits auf zwölf Torbeteiligungen (acht Tore, vier Vorlagen) – in nur sieben Einsätzen. Seit seinem Debüt 2004 schoß "La Pulga", wie Messi von seinen Fans genannt wird, in 698 Pflichtspieleinsätzen für Barca 612 Tore und bereitete weitere 247 vor.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website