t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Premier League: Liverpool baut Vorsprung aus - Klopp will noch keine Party


Liverpool baut Vorsprung aus - Klopp will noch keine Party

Von dpa
Aktualisiert am 20.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Besiegte mit dem FC Liverpool auch Manchester United: Trainer Jürgen Klopp.Vergrößern des BildesBesiegte mit dem FC Liverpool auch Manchester United: Trainer Jürgen Klopp. (Quelle: Martin Rickett/PA Wire/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Liverpool (dpa) - Trotz des komfortablen 16-Punkte-Vorsprungs in der Premier League will sich Liverpools Trainer Jürgen Klopp noch nicht der frühen Meisterschaftsparty der Fans anschließen.

Nach dem 2:0-Sieg zu Hause gegen Manchester United stimmten die Fans "Wir werden die Liga gewinnen" an. Natürlich dürften sie das singen, sagte Klopp nach dem Spiel. "Aber wir werden noch nicht Teil dieser Party sein", zitierte die englische BBC den deutschen Fußballtrainer. "Wir sind hier, um zu arbeiten. Die Atmosphäre ist sehr positiv, aber ich muss konzentriert bleiben."

Das Titel-"Rennen" sei gelaufen - laut "Liverpoolecho" haben die Fans nur das proklamiert, was die ganze Welt ohnehin schon wusste. Denn der FCL steht mit 64 aus möglichen 66 Punkten unangefochten an der Spitze der englischen Fußball-Liga. Die Reds haben nun einen Vorsprung von 16 Punkten auf den zweitplatzierten Titelverteidiger Manchester City. Damit hat die Mannschaft nach 30 Jahren wieder die Chance, den Titel zu holen.

Bereits in der vergangenen Saison war die Meisterschaft für Liverpool zum Greifen nah. Nach 38 Spielen hatte Klopps Team 97 Punkte auf dem Konto. Nur Manchester City holte einen mehr und gewann den Titel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website