t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Wechsel von Aubameyang zu Barca wird konkreter


Arsenals Top-Stürmer
Aubameyang-Wechsel zu Barca wird konkreter

Von t-online
Aktualisiert am 24.01.2020Lesedauer: 1 Min.
FC Arsenal: Pierre-Emerick Aubameyang.Vergrößern des BildesFC Arsenal: Pierre-Emerick Aubameyang. (Quelle: Focus Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es könnte ein spektakulärer Wechsel sein. Aktuell spielt Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang für den FC Arsenal, doch der Ex-Dortmunder soll kurz vor einem Transfer zum FC Barcelona stehen.

Seit Januar 2018 spielt Pierre-Emerick Aubameyang für den FC Arsenal. Er wechselte damals für eine Ablösesumme von über 63 Mio. von Borussia Dortmund zum Premier League-Klub. Jetzt soll ein erneuter Transfer des Stürmers kurz bevor stehen. Laut der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo" hat der FC Bacelona Interesse an "Auba". Er selbst soll bereits "grünes Licht" für einen Winterwechsel gegeben haben.

Barca sucht Nachfolger für Suarez

Bereits am Mittwoch hatte Barca-Trainer Quique Setien darüber gesprochen, dass ein Nachfolger für den derzeit verletzten Luis gesucht werde: "Wir überlegen es. Wir reden darüber, aber wir müssen noch ein bisschen darüber nachdenken. Es ist kein Problem, das mich zu sehr beunruhigt", so der neue Barca-Trainer.

Der Vertrag des gebürtigen Gabuners läuft im Sommer 2021 aus. Die Katalanen um Weltklasse-Spieler Lionel Messi könnten im Sturm noch Unterstützung gebrauchen, da Top-Stürmer Luis Suarez wegen einer Knie-OP länger ausfällt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website