t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

PSG: Wechsel-Ärger zwischen Thomas Tuchel und Kylian Mbappé?


Topteam in Frankreich
Wechsel-Ärger bei PSG: Mbappe sauer auf Tuchel?

Von t-online
Aktualisiert am 02.02.2020Lesedauer: 2 Min.
Waren wohl nicht einer Meinung: Kylian Mbappe (l.) und dessen Trainer Thomas Tuchel.Vergrößern des BildesWaren wohl nicht einer Meinung: Kylian Mbappe (l.) und dessen Trainer Thomas Tuchel. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der deutsche Toptrainer ist mit seinem Team in Frankreich auch in dieser Saison extrem erfolgreich. Was allerdings nicht heißt, dass automatisch auch innerhalb der Mannschaft alles stimmen muss – wie man nun wieder einmal sah.

Trainer Thomas Tuchel marschiert mit dem französischen Fußball-Meister Paris St. Germain weiter der erfolgreichen Titelverteidigung entgegen. Im Heimspiel gegen den HSC Montpellier kam PSG am Samstag zu einem mühelosen 5:0 (3:0) und baute den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Olympique Marseille vorerst auf 13 Punkte aus.

Allerdings scheint auch nicht alles perfekt zu sein. Tuchel wechselte in der 68. Minute Superstar Kylian Mbappé aus, der Franzose schien damit allerdings alles andere als einverstanden, wie Videos zeigen. Tuchel versuchte seinem Spieler die Auswechselung scheinbar zu erklären, doch der wollte davon nicht viel wissen und stapfte zur Auswechselbank.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach der Partie äußerte sich Tuchel auf der Pressekonferenz zum Vorfall: "Ich bin der Trainer. Jemand muss entscheiden, wer eingewechselt und wer ausgewechselt wird. Das bin ich. Kylian Mbappe ist sehr clever, er weiß genau, was er macht. Er wird nicht gerne ausgewechselt, das wird aber kein Spieler. Seine Reaktion zeichnet kein schönes Bild, aber wir sind nicht der einzige Klub, bei dem es solche Reaktionen gibt."

Die Pariser, bei denen die deutschen Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer auf der Bank saßen, gingen früh durch Pablo Sarabia (8.) in Führung. Nach einer Roten Karte gegen Montpelliers Torwart Dimitry Bertaud (17.) wegen Handspiels außerhalb des Strafraums sorgten Angel Di Maria (41.), ein Eigentor von Daniel Congre (44.), Mbappe (57.) und Layvin Kurzawa (65.) für klare Verhältnisse. Kurz vor Abpfiff war Montpellier nach Gelb-Rot gegen Joris Chotard (88.) nur noch zu neunt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website