t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Trainer Manchester City - Guardiola: Leroy Sané "noch nicht bereit"


Trainer Manchester City
Guardiola: Leroy Sané "noch nicht bereit"

Von dpa
Aktualisiert am 03.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Ist noch nicht wieder bei 100 Prozent: Leroy Sané.Vergrößern des BildesIst noch nicht wieder bei 100 Prozent: Leroy Sané. (Quelle: Uwe Anspach/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manchester (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Leroy Sané wird nach seinem Einsatz in der U23 von Manchester City noch mehrere Wochen auf ein Comeback in der ersten Mannschaft des englischen Meisters warten müssen.

"Er ist noch nicht bereit", sagte City-Coach Pep Guardiola auf die Frage, ob Sané am Mittwoch im FA-Cup-Match bei Zweitligist Sheffield Wednesday spielen könnte.

Sané hatte sich vor Saisonbeginn einen Kreuzbandriss zugezogen und am vergangenen Freitag nach rund sieben Monaten erstmals für rund eine Stunde in einem Pflichtspiel auf dem Platz gestanden. Der 24-Jährige sei zwar wieder fit, sagte Guardiola jetzt, der Angreifer müsse nun aber einen Schritt nach dem anderen machen. "Jetzt dauert es Wochen und Wochen und Wochen, in denen man in der zweiten Mannschaft spielt, und vielleicht bekommt man dann einen Einsatz", so Guardiola.

Der frühere Bayern-Trainer, der in der Premier-League-Tabelle mit Titelverteidiger Man City 22 Punkte hinter Spitzenreiter FC Liverpool liegt, deutete an, dass ein Einsatz in der Liga für Sané eher in Betracht komme als in einem Wettbewerb, in dem es noch um eine Trophäe geht. "Morgen ist ein unglaublich wichtiges Spiel für uns", sagte er über das Auswärtsspiel in der fünften Pokalrunde. "Vielleicht wird es in der Premier League einfacher zu spielen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website