Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > Fußball international >

Tore auf fünf Kontinenten: Fußball-Star Keisuke Honda sorgt für Novum

Novum im Fußball  

Japan-Star Honda erzielt Tor auf fünftem Kontinent

16.03.2020, 15:45 Uhr | t-online, Mey

Tore auf fünf Kontinenten: Fußball-Star Keisuke Honda sorgt für Novum. Hat nun auch auf südamerikanischem Boden getroffen: Der Japaner Keisuke Honda. (Quelle: imago images/Kyodo News)

Hat nun auch auf südamerikanischem Boden getroffen: Der Japaner Keisuke Honda. (Quelle: Kyodo News/imago images)

Seit der Winterpause spielt Keisuka Honda in Südamerika. Schon zuvor hatte er auf vier unterschiedlichen Kontinenten in der jeweils höchsten Spielklasse getroffen. Dem hat er jetzt noch einen draufgesetzt.

In der Winterpause unterschrieb der japanische Fußballspieler Keisuke Honda einen Vertrag beim brasilianischen Serie A-Klub Botafogo Rio de Janeiro. Kurios: Mit Südamerika spielt Honda nun bereits auf dem fünften Kontinent professionell Fußball. Zuvor stand er in Asien, Europa, Nordamerika und Australien auf dem Platz. Und hat auf jedem dieser Kontinente in der ersten Liga eines dortigen Landes getroffen.

Honda trifft auch in Südamerika

Seit 2002 traf der 33-Jährige für Seiryo HS, Nagoya Grampus (beide Asien), VVV Venlo, ZSKA Moskau und den AC Mailand (Europa), für CF Pachuca (Nordamerika) sowie für den australischen Erstligisten Melbourne Victory. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam sein jetziger Klub dazu. 

Weil der Spielbetrieb in der brasilianischen Serie A erst voraussichtlich Anfang Mai wieder aufgenommen wird, feierte er sein Debüt-Tor in der Regionalmeisterschaft. Damit ist Honda der erste Fußball-Profi, der auf fünf Kontinenten ein Tor erzielte. Um auf jedem Kontinent bei einem Klub erfolgreich gewesen zu sein, fehlt Honda nur noch Afrika.

Doch auch in Afrika hat der 98-fache Nationalspieler schon getroffen. Bei der Gruppenphase der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika traf er für Japan gegen Kamerun (1:0) und Dänemark (3:1).

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal