t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Tore auf fünf Kontinenten: Fußball-Star Keisuke Honda sorgt für Novum


Novum im Fußball
Japan-Star Honda erzielt Tor auf fünftem Kontinent

Von t-online, Mey

16.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Hat nun auch auf südamerikanischem Boden getroffen: Der Japaner Keisuke Honda.Vergrößern des BildesHat nun auch auf südamerikanischem Boden getroffen: Der Japaner Keisuke Honda. (Quelle: Kyodo News/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit der Winterpause spielt Keisuka Honda in Südamerika. Schon zuvor hatte er auf vier unterschiedlichen Kontinenten in der jeweils höchsten Spielklasse getroffen. Dem hat er jetzt noch einen draufgesetzt.

In der Winterpause unterschrieb der japanische Fußballspieler Keisuke Honda einen Vertrag beim brasilianischen Serie A-Klub Botafogo Rio de Janeiro. Kurios: Mit Südamerika spielt Honda nun bereits auf dem fünften Kontinent professionell Fußball. Zuvor stand er in Asien, Europa, Nordamerika und Australien auf dem Platz. Und hat auf jedem dieser Kontinente in der ersten Liga eines dortigen Landes getroffen.

Honda trifft auch in Südamerika

Seit 2002 traf der 33-Jährige für Seiryo HS, Nagoya Grampus (beide Asien), VVV Venlo, ZSKA Moskau und den AC Mailand (Europa), für CF Pachuca (Nordamerika) sowie für den australischen Erstligisten Melbourne Victory. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam sein jetziger Klub dazu.

Weil der Spielbetrieb in der brasilianischen Serie A erst voraussichtlich Anfang Mai wieder aufgenommen wird, feierte er sein Debüt-Tor in der Regionalmeisterschaft. Damit ist Honda der erste Fußball-Profi, der auf fünf Kontinenten ein Tor erzielte. Um auf jedem Kontinent bei einem Klub erfolgreich gewesen zu sein, fehlt Honda nur noch Afrika.

Doch auch in Afrika hat der 98-fache Nationalspieler schon getroffen. Bei der Gruppenphase der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika traf er für Japan gegen Kamerun (1:0) und Dänemark (3:1).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website