t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Serie A: Schweden-Star Ibrahimovic zurück beim AC Mailand


Schweden-Star Ibrahimovic zurück beim AC Mailand

Von dpa
11.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Ist wieder zurück in Italien beim AC Mailand: Zlatan Ibrahimovic.Vergrößern des BildesIst wieder zurück in Italien beim AC Mailand: Zlatan Ibrahimovic. (Quelle: Luca Bruno/AP/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mailand (dpa) - Der schwedische Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic hat nach mehreren Wochen seine Heimat wieder verlassen und ist am 11. Mai zu seinem Verein AC Mailand zurückgekehrt. Dort will sich der 38-Jährige wegen der Corona-Pandemie zunächst in Quarantäne begeben.

Die Clubs der Serie A dürfen vom 18. Mai an wieder in Kleingruppen trainieren. Die Entscheidung, ob und wann die Saison wieder aufgenommen wird, soll Ende des Monats fallen.

Ibrahimovic hatte sich einige Wochen in Schweden fitgehalten und beim Stockholmer Erstliga-Club Hammarby IF mittrainiert. Der Stürmer stammt ursprünglich aus dem südschwedischen Malmö, hält aber 25 Prozent der Anteile bei Hammarby.

Ibrahimovic war Mitte März aus Mailand nach Schweden gekommen, nachdem die Serie-A-Saison wegen der dramatischen Corona-Situation in Italien unterbrochen worden war. In dem skandinavischen Land gelten deutlich freizügigere Regelungen, mit denen die Verbreitung des neuartigen Coronavirus abgebremst werden soll.

Ibrahimovic war Anfang des Jahres nach dem Ende seines Engagements bei LA Galaxy in der amerikanischen Major League Soccer zum AC Mailand gewechselt und hatte einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. In Schweden wird gehofft, dass er entgegen seiner bisherigen Äußerungen doch noch einmal in der ersten Liga spielen könnte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website