t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Fußballer Marko Arnautovic bringt eigenen Gin auf den Markt


Marko Arnautovic bringt eigenen Gin auf den Markt

Von t-online, dpa
04.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Marko Arnautovic: Der frühere Bremen-Star ist nun unter die Alkoholika-Produzenten gegangen.Vergrößern des BildesMarko Arnautovic: Der frühere Bremen-Star ist nun unter die Alkoholika-Produzenten gegangen. (Quelle: Gepa Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Marko Arnautovic vertreibt ab sofort einen Gin unter seinem eigenen Namen. Das Produkt des früheren Profis von Werder Bremen beinhaltet dazu noch besondere Bezüge zu seiner Herkunft.

Der österreichische Fußball-Profi Marko Arnautovic hat seinen eigenen Gin auf den Markt gebracht. Konsumenten sollen den "Arnautovic Gin" genießen und "nicht zehn, 15 Flaschen kaufen und sich weghauen", sagte der 85-malige Nationalspieler am Donnerstag in Wien. Wobei er überzeugt ist von seinem Produkt: Es stehe sein Name darauf, deshalb habe das Getränk Qualität.

Früher habe er selbst gerne das Nachtleben unsicher gemacht, wie der 31-Jährige in Interviews sagte. Er sei aber ruhiger geworden: "Ich bin nicht der Typ, der viel Alkohol trinkt."

Gin bringt Arnautovics Herkunft zusammen in eine Flasche

Die Flasche mit einem halben Liter wird etwa 35 Euro kosten. Der Spieler des chinesischen Klubs Shanghai SIPG, der für sein Selbstbewusstsein und seine markigen Sprüche bekannt ist, hat sich bei der Geschmacksrichtung des Gins an seiner Herkunft orientiert. In der Spirituose werden österreichische Aprikosen und serbische Pflaumen zu schmecken sein. Arnautovics Mutter stammt aus Österreich, sein Vater aus Serbien.

Österreichs Fußballer des Jahres 2018 betonte, das Getränk sei nichts für Minderjährige. "Das ist ein komplettes Tabu." Trinken solle man den Gin am besten pur. "Er brennt nicht."

Der gebürtige Wiener, der sich aktuell in seiner Heimatstadt fithält, war aufgrund der Corona-Pandemie zuletzt mehrere Wochen in Dubai sowie in Deutschland in Quarantäne.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website