t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Arsenal-Profi - Mustafi: Bundesliga für Wechsel "immer interessant"


Arsenal-Profi
Mustafi: Bundesliga für Wechsel "immer interessant"

Von dpa
16.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Shkodran Mustafi kann sich auch einen Wechsel in die Bundesliga vorstellen.Vergrößern des BildesShkodran Mustafi kann sich auch einen Wechsel in die Bundesliga vorstellen. (Quelle: John Walton/PA Wire/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

London (dpa) - Ex-Weltmeister Shkodran Mustafi denkt offenbar über einen Wechsel in die Fußball-Bundesliga nach. Diese sei "immer interessant", sagte der 28-Jährige der "Sport Bild". "Sportlich hat sie eine große Entwicklung hinter sich gebracht. Außerdem ist es meine Heimat."

Der Abwehrspieler, der während seiner Karriere bislang nur in der Jugend in Deutschland gespielt hat, hat beim englischen Spitzenclub FC Arsenal noch einen Vertrag bis 2021. "Es ist schwierig, in der jetzigen Situation vorauszusehen, wie die Transferphase laufen wird", sagte er.

Arsenal startet nach der Corona-Pause am Mittwoch (21.15 Uhr) bei Meister Manchester City wieder in die Premier League. In England haben laut Mustafi viele zuletzt genau auf die Bundesliga geblickt. "Viele sind erstaunt, welches Niveau es dort gibt", sagte der Weltmeister von 2014. "In England war man sehr überrascht, wie gut die Bundesliga den Neustart hinbekommen hat. Die Premier League hat sich daran sicher ein Beispiel genommen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website