t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Milan-Star Ibrahimovic spottet über Ralf Rangnick: "Weiß nicht, wer er ist"


Schweden-Star lästert
Ibrahimovic: "Ich weiß nicht, wer Rangnick ist"

Von sid
Aktualisiert am 10.07.2020Lesedauer: 2 Min.
Zlatan Ibrahimovic im Spiel gegen Lazio Rom: Die Zukunft des Schweden bei AC Milan ist noch unklar.Vergrößern des BildesZlatan Ibrahimovic im Spiel gegen Lazio Rom: Die Zukunft des Schweden bei AC Milan ist noch unklar. (Quelle: Alberto Lingria/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ralf Rangnick gilt als Topfavorit für den Trainerposten beim AC Milan. Doch der deutsche Trainer bekommt immer wieder Gegenwind. Nun von Superstar Ibrahimovic, der den Ex-Leipziger nicht kennt.

Schwedens Fußballikone Zlatan Ibrahimovic vom italienischen Erstligisten AC Mailand hat kein großes Interesse an dem möglichen neuen Milan-Coach Ralf Rangnick bekundet. "Wer ist Rangnick? Ich weiß nicht, wer Rangnick ist", antwortete Ibrahimovic auf eine entsprechende Frage im Interview mit der "Gazzetta dello Sport" über die medial kolportierte Verpflichtung des deutschen Fußballlehrers zur neuen Saison.

Karriereende? Ibrahimovic lässt Zukunft offen

Der 38-jährige Ibrahimovic äußerte sich auch kritisch über die derzeitige Situation bei den Lombarden, die nach 31 Spieltagen mit 49 Punkten Platz sieben der Serie-A-Tabelle belegen. Seine persönliche Zukunft ließ er total offen.

"Schauen wir mal, wie es mir in zwei Monaten geht und was mit dem Klub geschieht. Wenn dies die Lage ist, wird es schwierig sein, dass man mich noch in der nächsten Saison sieht, ich sage es ehrlich. Die Lage ist nicht unter Kontrolle", betonte Ibrahimovic in Bezug auf die Gerüchte über eine mögliche Trennung von Trainer Stefano Pioli. Dafür soll Rangnick bei den Rossoneri als Chefcoach und Sportdirektor anheuern.

Auf die Frage, ob er im Falle eines Abschieds von Milan seine Karriere beenden werde, meinte der 38-jährige Skandinavier, der seit Januar wieder bei den Lombarden unter Vertrag steht: "Ich weiß nicht, ob es nach Milan einen weiteren Klub geben wird. Ich schließe nie die Tore. Ich gehe aber nur dorthin, wo ich das Sagen habe, nicht an einen Ort, wo meine Worte nichts zählen. Meine Leidenschaft für das, was ich tue, ist zu groß." Ibrahimovics Vertrag bei Milan läuft am Ende der Meisterschaft aus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website