t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

FC Liverpool – Torhüter Alisson: "Jürgen Klopp hat den Verein revolutioniert"


FC Liverpool
Torhüter Alisson über Klopp: "Hat den Verein revolutioniert"

Von dpa
Aktualisiert am 26.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Torhüter Alisson und Jürgen Klopp: Der Keeper ist begeistert von seinem deutschen Coach (Archivbild).Vergrößern des BildesTorhüter Alisson und Jürgen Klopp: Der Keeper ist begeistert von seinem deutschen Coach (Archivbild). (Quelle: Darren Staples/Sportimage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jürgen Klopp hat dem FC Liverpool nicht nur den Meistertitel beschert – sagt Torhüter Alisson. Der Brasilianer lobt seinen Trainer in den höchsten Tönen: Er habe den Verein und die Stadt verändert.

Torhüter Alisson vom FC Liverpool hat Meistertrainer Jürgen Klopp in den höchsten Tönen gelobt. "Er hat den Verein in den letzten Jahren revolutioniert", sagte der 27 Jahre alte Brasilianer in einem Interview. Der deutsche Coach des neuen englischen Fußballmeisters habe "nicht nur den Verein, sondern auch die Stadt Liverpool verändert", betonte Alisson.

"Er behandelt alle gleich, was ihm viel Anerkennung einbringt", sagte der Keeper. "Niemand ist etwas Besonderes, jeder Spieler wird gleich behandelt. Von dem, der mehr spielt, bis zu dem, der nicht spielt. Wir haben auch einen pflegeleichten Kader. Du wirst niemanden finden, dessen Ego größer ist als die kollektiven Ziele", meinte Alisson. Er glaube, das "spiegelt auch diesen Verein und das wider, was Klopp hierher gebracht hat".

Alisson muss Heimat wegen Corona-Krise meiden

Wegen der Coronavirus-Pandemie will der Brasilianer auch in der Saisonpause nicht in seine Heimat zurückkehren. Der Verein habe ihm nahe gelegt, Brasilien zu meiden, denn das südamerikanische Land mache gerade einen Höhepunkt der Krise durch.

Selbst wenn er grünes Licht bekäme, würde er nicht nach Hause reisen, "da dies ein Risiko für meine Familie darstellen würde". Er wolle eine Entspannung der Situation abwarten, "bevor wir Familie und Freunde besuchen", sagte Alisson.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website