t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Saison-Auftakt: Ex-Bayern-Star Robben verletzt sich bei Eredivisie-Comeback


Ex-Bayern-Star Robben verletzt sich bei Eredivisie-Comeback

Von dpa
Aktualisiert am 13.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Arjen Robben (r) musste in der 30.Vergrößern des BildesArjen Robben (r) musste in der 30. Minute ausgewechselt werden. (Quelle: -/ANP/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eindhoven (dpa) - Der frühere Bayern-Star Arjen Robben hat nach nur einer halben Stunde sein Comeback zum Saison-Auftakt in der niederländischen Fußball-Eredivisie beenden müssen. Im Spiel seines FC Groningen beim PSV Eindhoven verletzte sich der 36-Jährige schon früh und wurde ausgewechselt.

Der Kapitän musste tatenlos mitansehen, wie die Groninger gegen das Team des ehemaligen Bundesliga-Trainers Roger Schmidt mit 1:3 (0:1) verloren. Cody Gakpo (34., 87.) und Donyell Malen (57.) trafen für die Gastgeber. Für die Gäste war der 18-jährige Tomas Suslov (53.) erfolgreich, der für Robben in die Partie gekommen war.

Vor dem Spiel waren Spekulationen aufgekommen, nach denen der 96-fache niederländische Nationalspieler Robben bei der EM 2021 noch einmal für das Oranje-Team spielen könnte. Interims-Nationaltrainer Dwight Lodeweges wollte zumindest derzeit eine Rückkehr nicht ausschließen. "Man ist nie zu jung, aber vielleicht auch nie zu alt, um wertvoll für die Elftal zu sein", sagte er am Wochenende der Amsterdamer Zeitung "De Telegraaf".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website