t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Premier League: FC Liverpool holt portugiesischen Stürmer aus Wolverhampton


Premier League
FC Liverpool holt portugiesischen Stürmer aus Wolverhampton

Von dpa
19.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Diogo Jota trägt künftig das Trikot des FC Liverpool.Vergrößern des BildesDiogo Jota trägt künftig das Trikot des FC Liverpool. (Quelle: Richard Heathcote/Nmc Pool Wi/PA Wire/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Liverpool (dpa) - Zwei Tage nach dem Wechsel von Thiago vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München zum FC Liverpool hat der englische Meister einen weiteren Spieler verpflichtet.

Der Portugiese Diogo Jota kommt vom Premier League-Kontrahenten Wolverhampton Wanderers und unterschrieb einen langfristigen Vertrag, teilte der Verein auf seiner Internetseite mit. Laut Medienberichten soll es sich um einen Vertrag über fünf Jahre handeln. Die Ablösesumme für den Stürmer wird auf rund 45 Millionen Euro geschätzt.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp lobte die Fähigkeiten des 23 Jahre alten portugiesischen Nationalspielers. "Er ist ein Spieler, der uns sehr viele Möglichkeiten gibt", sagte Klopp. Er sei erst 23 Jahre alt und weit davon entfernt, bereits ein fertiger Spieler zu sein, und habe viel Potenzial. "Er ist schnell, er kann kombinieren, er kann verteidigen und er kann pressen. Das macht uns schwerer ausrechenbar und gibt uns reale Optionen für verschiedene Spielsysteme", erklärte der deutsche Coach.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website