t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Toni Kroos: Real-Madrid-Star kann sich Kommentatoren-Job vorstellen


Real-Spieler über Zukunft
Nach Karriereende? Toni Kroos will in Kommentatoren-Box

Von dpa
01.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Toni Kroos: Der Spieler von Real Madrid kann sich nach der Karriere einen Wechsel in die Kommentatoren-Kabine vorstellen.Vergrößern des BildesToni Kroos: Der Spieler von Real Madrid kann sich nach der Karriere einen Wechsel in die Kommentatoren-Kabine vorstellen. (Quelle: Gribaudi/Image Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist Nationalspieler und steht für Real Madrid auf dem Platz. Dennoch spricht Toni Kroos bereits jetzt schon über Pläne nach der Karriere – und die führen nicht auf die Trainer-Bank.

Fußball-Ex-Weltmeister Toni Kroos strebt keine Trainerkarriere an. Interessanter sei nach dem Ende seiner Profilaufbahn eher ein Wechsel ins Metier der Kommentatoren.

"Was ich mir vorstellen könnte, wenn du da mal einen coolen Kommentator hast, da an der Seite zu sitzen, mit zu kommentieren, gewisse Sachen zu erklären. Das ist ja was anderes als ein Experte, der sitzt nach dem Spiel da und sagt, was schlecht oder was gut war", sagte der Mittelfeldspieler von Real Madrid im Interview mit Johannes B. Kerner für das MagentaTV-Format "Bestbesetzung", das am Freitag ausgestrahlt wird.

"Weg von der Familie – das will ich nicht mehr"

Als Trainer sieht sich der 30-Jährige "nicht, maximal vielleicht noch von einer kleinen Jugendmannschaft. Weil ich diesen Reisestress, dieses halbe Leben im Hotel, dieses weg von der Familie – das will ich nicht mehr."

Im Gespräch verteidigte Kroos seine Heimflüge direkt nach Auswärtsspielen mit dem Privatjet, auch wenn das schon mal 30.000 Euro kostet. "Für mich ist das aber kein Unsinn, weil ich bin da, wenn meine Kinder aufwachen. Dann zahle ich alles Geld der Welt."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website