Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > Fußball international >

Toni Kroos: Real-Madrid-Star kann sich Kommentatoren-Job vorstellen

Real-Spieler über Zukunft  

Nach Karriereende? Toni Kroos will in Kommentatoren-Box

01.12.2020, 12:14 Uhr | dpa

Toni Kroos: Real-Madrid-Star kann sich Kommentatoren-Job vorstellen . Toni Kroos: Der Spieler von Real Madrid kann sich nach der Karriere einen Wechsel in die Kommentatoren-Kabine vorstellen.  (Quelle: imago images/Gribaudi/Image Photo)

Toni Kroos: Der Spieler von Real Madrid kann sich nach der Karriere einen Wechsel in die Kommentatoren-Kabine vorstellen. (Quelle: Gribaudi/Image Photo/imago images)

Er ist Nationalspieler und steht für Real Madrid auf dem Platz. Dennoch spricht Toni Kroos bereits jetzt schon über Pläne nach der Karriere – und die führen nicht auf die Trainer-Bank. 

Fußball-Ex-Weltmeister Toni Kroos strebt keine Trainerkarriere an. Interessanter sei nach dem Ende seiner Profilaufbahn eher ein Wechsel ins Metier der Kommentatoren.

"Was ich mir vorstellen könnte, wenn du da mal einen coolen Kommentator hast, da an der Seite zu sitzen, mit zu kommentieren, gewisse Sachen zu erklären. Das ist ja was anderes als ein Experte, der sitzt nach dem Spiel da und sagt, was schlecht oder was gut war", sagte der Mittelfeldspieler von Real Madrid im Interview mit Johannes B. Kerner für das MagentaTV-Format "Bestbesetzung", das am Freitag ausgestrahlt wird.

"Weg von der Familie – das will ich nicht mehr" 

Als Trainer sieht sich der 30-Jährige "nicht, maximal vielleicht noch von einer kleinen Jugendmannschaft. Weil ich diesen Reisestress, dieses halbe Leben im Hotel, dieses weg von der Familie – das will ich nicht mehr."

Im Gespräch verteidigte Kroos seine Heimflüge direkt nach Auswärtsspielen mit dem Privatjet, auch wenn das schon mal 30.000 Euro kostet. "Für mich ist das aber kein Unsinn, weil ich bin da, wenn meine Kinder aufwachen. Dann zahle ich alles Geld der Welt."

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa 

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal