t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Corona-Ausbruch in Lissabon: Luca Waldschmidt positiv getestet


Ausbruch bei Benfica Lissabon
DFB-Nationalspieler Luca Waldschmidt mit Corona infiziert

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 19.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Luca Waldschmidt (Archivfoto): Der Ex-Freiburger wechselte im Sommer nach Portugal.Vergrößern des BildesLuca Waldschmidt (Archivfoto): Der Ex-Freiburger wechselte im Sommer nach Portugal. (Quelle: Pedro Fiuza/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Joachim Löw setzt für die EM im Sommer auch auf Stürmer Luca Waldschmidt. Dieser war in den letzten drei Länderspielen im Einsatz. Doch bei seinem Klub gibt es nun mehrere Corona-Fälle. Auch Waldschmidt ist betroffen.

DFB-Nationalspieler Luca Waldschmidt ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte Waldschmidts Verein Benfica Lissabon am Dienstag mit. Insgesamt habe es 17 positive Fälle gegeben, hieß es in der Mitteilung des Traditionsklubs aus Portugal.

Fünf Spieler und zwölf Klub-Mitarbeiter seien betroffen. Der 24 Jahre alte Offensivspieler, der bislang sieben Mal für die deutsche Nationalmannschaft zum Einsatz kam, war vor der Saison vom SC Freiburg nach Portugal gewechselt. In 24 Partien erzielte Waldschmidt bislang acht Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.

Ob die kommenden Pflichtspiele von Benfica stattfinden, war zunächst unklar. Am Mittwoch steht das Halbfinale im Ligapokal bei Titelverteidiger Sporting Braga an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website