• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball international
  • Corona-Ausbruch in Lissabon: Luca Waldschmidt positiv getestet


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI: Das ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für einen TextNeue Vorwürfe gegen Patricia SchlesingerSymbolbild für einen TextUrlauberin von Sonnenschirm aufgespießtSymbolbild für einen TextAngela Merkel schickt kleiner Angela PostSymbolbild für ein VideoArmee muss Tiere vor Verdursten rettenSymbolbild für einen TextWütende Fans zünden Spieler-Autos anSymbolbild für einen TextEintracht Frankfurt jagt drei SpielerSymbolbild für einen TextNBA vergibt Rückennummer 6 nicht mehrSymbolbild für einen TextSeil gerissen: Junge Kletterin stirbtSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserWurst-Rückruf: Warnung vor VerzehrSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

DFB-Nationalspieler Luca Waldschmidt mit Corona infiziert

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 19.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Luca Waldschmidt (Archivfoto): Der Ex-Freiburger wechselte im Sommer nach Portugal.
Luca Waldschmidt (Archivfoto): Der Ex-Freiburger wechselte im Sommer nach Portugal. (Quelle: Pedro Fiuza/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Joachim Löw setzt für die EM im Sommer auch auf Stürmer Luca Waldschmidt. Dieser war in den letzten drei Länderspielen im Einsatz. Doch bei seinem Klub gibt es nun mehrere Corona-Fälle. Auch Waldschmidt ist betroffen.

DFB-Nationalspieler Luca Waldschmidt ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte Waldschmidts Verein Benfica Lissabon am Dienstag mit. Insgesamt habe es 17 positive Fälle gegeben, hieß es in der Mitteilung des Traditionsklubs aus Portugal.


SC Freiburg: Das machen die Ex-Freiburg-Stars

Jan Rosenthal (2010-2013): Sein Karriereende als Profi gab der gebürtige Sulinger im Sommer 2018 bekannt. Doch die Fußballschuhe an den Nagel hängen möchte Rosenthal noch nicht. Seit Beginn der laufenden Saison spielt er in der Regionalliga für den VfB Oldenburg. Dort möchte er aber nur aushelfen, wenn die personelle Situation angespannt ist.
Zlatan Bajramovic (2002-2005): Drei Jahre lang schnürte der Bosnier die Schuhe für die Breisgauer. Auch heute lebt der gebürtige Hamburger in Baden-Württemberg und betreut die U19 des Karlsruher SC.
+18

Fünf Spieler und zwölf Klub-Mitarbeiter seien betroffen. Der 24 Jahre alte Offensivspieler, der bislang sieben Mal für die deutsche Nationalmannschaft zum Einsatz kam, war vor der Saison vom SC Freiburg nach Portugal gewechselt. In 24 Partien erzielte Waldschmidt bislang acht Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.

Ob die kommenden Pflichtspiele von Benfica stattfinden, war zunächst unklar. Am Mittwoch steht das Halbfinale im Ligapokal bei Titelverteidiger Sporting Braga an.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Wütende Fans zünden Autos der Spieler an
Von Benjamin Zurmühl
Benfica LissabonCoronavirusDFBJoachim LöwPortugal
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website