• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball international
  • Transfers: Abwehr-Allrounder Khedira verlässt FC Augsburg im Sommer


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Kegelbrüder": Richter fühlt sich "verhöhnt"Symbolbild für einen TextBiden verliert wichtige MitarbeiterinSymbolbild für einen TextReisechaos: Scholz kritisiert FlughäfenSymbolbild für einen TextFrau bei Politikertreffen getötetSymbolbild für einen TextTV-Star überfuhr Sohn mit RasenmäherSymbolbild für einen TextUkraine fahndet nach AbgeordnetemSymbolbild für einen TextZugtür schließt – Mann fährt auf Puffer mitSymbolbild für ein VideoPilot filmt Kampfeinsatz in UkraineSymbolbild für einen TextMord an US-Musiker: Urteil gefallenSymbolbild für einen TextSpears grüßt oben ohne aus FlitterwochenSymbolbild für einen TextAnsturm auf Johnny Depp in HessenSymbolbild für einen Watson TeaserHarter Vorwurf gegen Bill KaulitzSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Abwehr-Allrounder Khedira verlässt FC Augsburg im Sommer

Von dpa
Aktualisiert am 13.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Wird im Sommer den FC Augsburg verlassen: Rani Khedira.
Wird im Sommer den FC Augsburg verlassen: Rani Khedira. (Quelle: Tom Weller/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Augsburg (dpa) - Fußball-Profi Rani Khedira wird den FC Augsburg im Sommer verlassen. Der Abwehr-Allrounder und Bruder von Weltmeister Sami Khedira verständigte sich mit dem Bundesligisten darauf, den nach der Saison auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, gab der FCA bekannt.

Wo der 27-Jährige künftig spielt, wurde nicht mitgeteilt. Zuletzt galt Khedira als Kandidat beim Liga-Rivalen Union Berlin; die Hauptstädter äußerten sich nicht zu Spekulationen.

"Rani Khedira hat sich in den letzten vier Jahren bei uns gut entwickelt, hat viele Spiele absolviert und immer alles für den FCA gegeben", sagte Geschäftsführer Stefan Reuter über den Profi, der 2017 von RB Leipzig nach Schwaben gekommen war. In den jüngsten Monaten habe sich aber abgezeichnet, dass sich Spieler und Verein trennen wollen. "Auch das gehört im Fußball dazu", sagte Reuter.

Der frühere Nachwuchsnationalspieler bestritt in knapp vier Spielzeiten 116 Bundesligapartien für die Augsburger. Zuvor war er auch für den VfB Stuttgart und Leipzig aufgelaufen. Beim FCA war und ist er Stammspieler im defensiven Mittelfeld oder der Abwehrkette.

"Ich konnte mich hier zu einem echten Bundesliga-Spieler entwickeln. Daher werde ich die vier Jahre immer in sehr guter Erinnerung behalten", sagte Khedira." Doch ich habe festgestellt, dass für mich jetzt der richtige Zeitpunkt ist, ein neues Kapitel in meiner sportlichen Laufbahn aufzuschlagen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
PSG feuert Trainer – Nachfolger steht bereits fest
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
1. FC Union BerlinFC AugsburgSami Khedira
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website