t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Liverpool-Kapitän über Super League: Hoffentlich kommt es nicht dazu


Fußball international
Liverpool-Kapitän über Super League: Hoffentlich kommt es nicht dazu

Von dpa
20.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Ist nicht für eine Einführung der Super League: Liverpools James Milner reagiert.Vergrößern des BildesIst nicht für eine Einführung der Super League: Liverpools James Milner reagiert. (Quelle: Clive Brunskill/PA Wire/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leeds (dpa) - Der Kapitän des FC Liverpool hat sich als erster Fußballer eines beteiligten Clubs gegen die Super-League-Pläne seines Arbeitgebers ausgesprochen.

"Ich mag es nicht und hoffentlich kommt es nicht dazu", sagte James Milner nach dem 1:1 des FC Liverpool im Premier-League-Spiel gegen Leeds United.

Zuvor hatte sich schon sein Trainer Jürgen Klopp geäußert. "Meine Meinung hat sich nicht geändert", sagte der 53-Jährige im Sender Sky Sports. In der Vergangenheit hatte er gesagt, dass er hoffe, dass es niemals eine Super League geben werde. Mit Blick auf die Kritik und die Proteste meinte Klopp nun: "Die Leute sind nicht glücklich damit, ich kann das verstehen."

In der Nacht zu Montag hatten zwölf europäische Spitzenvereine aus England, Italien und Spanien angekündigt, eine eigene, internationale Super League gründen zu wollen. Dazu gehört auch der englische Meister FC Liverpool. Die Super League stünde in direkter Konkurrenz zur Champions League der UEFA. Deutsche Clubs sind nicht unter den Vereinen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website