t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Anklage wegen Körperverletzung - Nach Anklage: Giggs plädiert auf nicht schuldig


Anklage wegen Körperverletzung
Nach Anklage: Giggs plädiert auf nicht schuldig

Von dpa
28.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Hat nach einer Anklage wegen Körperverletzung auf nicht schuldig plädiert: Ex-ManUnited-Star Ryan Giggs.Vergrößern des BildesHat nach einer Anklage wegen Körperverletzung auf nicht schuldig plädiert: Ex-ManUnited-Star Ryan Giggs. (Quelle: Peter Byrne/PA Wire/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manchester (dpa) - Der frühere Manchester-United-Profi Ryan Giggs hat nach einer Anklage wegen Körperverletzung vor Gericht auf nicht schuldig plädiert.

Der 47-Jährige bestritt vor dem Manchester Magistrates' Court, zwei Frauen attackiert zu haben. Dabei soll es sich laut der Nachrichtenagentur AP um seine Ex-Freundin und deren Schwester handeln. Giggs war im vergangenen November nach einer Anzeige wegen häuslicher Gewalt festgenommen worden, danach jedoch gegen Kaution entlassen worden.

Giggs, der bis dahin Trainer der Fußball-Nationalmannschaft von Wales war, hatte schon vor dem Gerichtstermin ein Statement veröffentlicht, in dem er seine Unschuld beteuerte. Bei der Fußball-EM im Sommer wird der 64-malige walisische Nationalspieler das Team nicht betreuten. Stattdessen wird Robert Page, der Giggs seit der Anklage bei mehreren Länderspielen vertreten hatte, als Chefcoach beim Turnier fungieren. Giggs hatte das Amt als Cheftrainer 2018 übernommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website