t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

FC Liverpool: Torhüter Alisson Becker wird nach Kopfballtor emotional


"Gott hat die Hand auf meinen Kopf gelegt"
Torhüter Alisson wird nach Siegtreffer emotional

Von t-online, wan

Aktualisiert am 17.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Liverpooler Mannschaftskollegen beglückwünschen Torwart Alisson zum Siegtreffer geben Wet Brom.Vergrößern des BildesDie Liverpooler Mannschaftskollegen beglückwünschen Torwart Alisson zum Siegtreffer geben West Brom. (Quelle: Laurence Griffiths/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seinem Kopfballtor gegen West Brom hat sich Liverpools Torwart Alisson Becker sehr emotional gezeigt. Im TV-Sender Sky sprach er über seine Gefühle und seinen Vater.

Wenige Minuten nach seinem Siegtreffer im Spiel gegen West Brom war Alisson Becker fast den Tränen nahe. Im Sky-Interview wurde er gefragt, wie er sich nach dem Abpfiff fühle. "Ich bin gerade emotional, über alles, was in den vergangenen Monaten mit mir und meiner Familie passierte."

Im Februar war sein Vater José Agostinho Becker bei einem Badeunfall gestorben. "Fußball ist mein Leben, ich spiele es seit ich mich erinnern kann, mit meinem Vater. Ich hoffte, dass er mich spielen sehen kann, aber ich bin sicher, dass er es jetzt mit Gott an seiner Seite sehen und feiern kann." Auf sein Tor abgesprochen meinte der Schlussmann: "Diese Dinge kannst du nicht erklären, wie viele Dinge im Leben. Für mich ist die einzige Erklärung Gott. Er hat heute seine Hand auf meinen Kopf gelegt."

Rettung in letzter Minute

Als Liverpool am Ende der Nachspielzeit noch einmal eine Ecke bekam, stürmte der Brasilianer in Richtung gegnerisches Tor. Er schätze den Eckball von Trent Alexander-Arnold richtig ein und köpfte unhaltbar ins Tor.

Auf seine Kopfballfähigkeiten angesprochen, sagte der Torhüter: "Manchmal im Training üben wir Kopfbälle, aber zur aus Spaß. Ich trainiere das nicht für das Spiel. Ich weiß aber wie man den Ball mit dem Kopf spielt, ich muss das oft aus Verteidigungsgründen machen."

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website