t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Primera Division: Torwart Courtois verlängert bei Real Madrid bis 2026


Torwart Courtois verlängert bei Real Madrid bis 2026

Von dpa
16.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Thibaut Courtois, Torhüter von Real Madrid, hält einen Ball.Vergrößern des BildesThibaut Courtois, Torhüter von Real Madrid, hält einen Ball. (Quelle: Bernat Armangue/AP/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Madrid (dpa) - Der belgische Fußball-Nationaltorwart Thibaut Courtois hat seinen Vertrag mit dem spanischen Rekordmeister Real Madrid um weitere zwei Jahre bis 2026 verlängert.

Nach der Unterzeichnung habe Clubpräsident Florentino Pérez dem 29-Jährigen ein Trikot mit der Rückennummer "2026" überreicht, teilte Real mit.

Erst am Samstagabend hatte Pérez dem Keeper ein Trikot mit der Rückennummer "100" geschenkt, nachdem Courtois beim 4:1-Sieg der "Königlichen" im ersten Saison-Spiel bei Deportivo Alavés seine 100. Liga-Begegnung für den Club absolviert hatte. Es sei für ihn etwas "ganz Besonderes", diese Zahl "beim besten Club der Welt erreicht zu haben", schrieb der Profi auf Instagram.

Courtois war vor gut drei Jahren für 35 Millionen Euro von Chelsea zu Real gewechselt. Er hielt auch für KRC Genk und Atlético Madrid. Bei Real gewann Courtois in drei Spielzeiten eine Club-Weltmeisterschaft, einmal den Liga-Titel und einmal den spanischen Supercup. 2018 wurde er zum FIFA-Welttorhüter gekürt und in der Saison 2018-2019 gewann er die Zamora-Trophäe für den Torwart mit den wenigsten Gegentoren der ersten Liga.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website