t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Serie A: Juve bei Allegri-Comeback nur Remis in Udine


Serie A
Juve bei Allegri-Comeback nur Remis in Udine

Von dpa
22.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Juves Paulo Dybala (l) im Zweikampf mit Bram Nuytinck von Udinese.Vergrößern des BildesJuves Paulo Dybala (l) im Zweikampf mit Bram Nuytinck von Udinese. (Quelle: Ettore Griffoni/LPS via ZUMA Press Wire/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Udine (dpa) - Zwei Patzer von Torhüter Wojciech Szczesny haben dem Erfolgscoach Massimiliano Allegri die Rückkehr auf die Trainerbank des entthronten Fußball-Serienmeisters Juventus Turin vermiest.

Die Turiner kamen zum Serie-A-Auftakt trotz einer 2:0-Führung nur zu einem 2:2 bei Udinese Calcio. Daran konnte auch der eingewechselte Superstar Cristiano Ronaldo nichts ändern. Dessen vermeintlicher Siegtreffer in der Nachspielzeit wurde wegen Abseits aberkannt.

Der polnische Juve-Schlussmann Szczesny war völlig von der Rolle. Erst verursachte der 31-Jährige den Elfmeter zum Undine-Anschlusstor durch Roberto Pereyra (51.), dann vertändelte er den Ball, so dass Gerard Deulofeu zum Ausgleich einschießen konnte (83.). Juve war durch Paulo Dybala (3.) und Juan Cuadrado (23.) früh mit 2:0 in Führung gegangen. In der Schlussphase hatte Udine sogar Chancen für einen dritten Treffer.

Allegri hatte Juventus zwischen 2014 und 2019 zu fünf Meisterschaften, vier Pokalsiegen und zwei Final-Teilnahmen in der Champions League geführt. Danach konnten Maurizio Sarri und Club-Legende Andrea Pirlo nicht an die Erfolge anknüpfen. Erstmals im Juve-Trikot lief auch EM-Held Manuel Locatelli auf, der in der 90. Minute eingewechselt wurde. Der Mittelfeldspieler war von Sassuolo Calcio gekommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website