t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Thomas Tuchel mit großer Geste für seine Putzfrau


Chelsea-Trainer
Tuchel bezahlte Herz-OP für Sohn seiner Putzfrau

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 18.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Thomas Tuchel: Der heutige Chelsea-Coach hat seine frühere Putzfrau unterstützt.Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Der heutige Chelsea-Coach hat seine frühere Putzfrau unterstützt. (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Tuchel ist seit Januar dieses Jahres Trainer des FC Chelsea. Zuvor coachte der Deutsche den Topklub Paris St. Germain. Doch bevor er von Frankreich nach England zog, soll er seiner Putzfrau einen Traum erfüllt haben.

Thomas Tuchel hat mit dem FC Chelsea die Champions League in der vergangenen Saison gewonnen. Seit Januar ist der Deutsche Trainer in der Premier League. Zuvor coachte er Paris St. Germain in Frankreich.

Als sich dort wohl sein Wechsel bereits abzeichnete, soll es noch eine ganz große Geste des Erfolgstrainers gegeben haben: Tuchel hat seiner Putzfrau offenbar einen Wunsch erfüllt – und ihrer Familie geholfen. "Die Dame hat jeden Tag Überstunden gemacht, um die Operation für ihren Sohn bezahlen zu können. Irgendwann hat das Thomas mitbekommen. Er hat keine Sekunde gezögert und die OP bezahlt", erzählt der französische Journalist Nicolas Hortus von "Canal+". Bei der Operation handelte es sich demnach um einen Eingriff am Herzen.

Tuchel finanzierte zudem eine Villa

Zudem soll er die Frau nach ihrem größten Traum gefragt haben. Sie wollte wohl zurück auf die Philippinen zu ihrer Familie und dort in einem Haus leben. Als Tuchel das gehört hat, habe er laut Hortus eine Villa von seiner Abfindung für die Putzfrau gekauft.

Und auch Tuchel kann sich freuen. Nach dem Sieg in der Königsklasse vergangene Saison läuft es auch in diese Spielzeit bisher gut. Chelsea liegt momentan auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Manchester United, die beiden Klubs sind punktgleich.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website