• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball international
  • Auslosung: Pokal-Finale Klopp gegen Tuchel in England möglich


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNord Stream 1: Neuer Gasstopp kommtSymbolbild für einen TextChaos-Gipfel: HSV verliert die NervenSymbolbild für einen TextARD wusste von geheimem RBB-SystemSymbolbild für einen TextDeutscher Wanderer stirbt in TirolSymbolbild für einen TextMann findet radioaktiven Stoff in BuchSymbolbild für einen TextHertha löst Vertrag mit Torwart aufSymbolbild für einen TextBus fällt in Aldi-FilialeSymbolbild für ein VideoSturm reißt Gondeln von RiesenradSymbolbild für einen TextRadfahrer ersticht RadfahrerSymbolbild für einen TextEhe-Aus für Ex-TennisprofiSymbolbild für einen TextAnsturm in Hamburg: Bahnhof überfülltSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star offenbart schlimme ErfahrungSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Pokal-Finale Klopp gegen Tuchel in England möglich

Von dpa
Aktualisiert am 23.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Thomas Tuchel, Trainer des FC Chelsea, winkt den Fans nach dem Spiel.
Thomas Tuchel, Trainer des FC Chelsea, winkt den Fans nach dem Spiel. (Quelle: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

London (dpa) - Im englischen Liga-Pokal könnte es am 27. Februar im Londoner Wembley-Stadion zu einem Finale mit den deutschen Fußball-Trainern Jürgen Klopp und Thomas Tuchel kommen.

In den beiden Halbfinalspielen am 3. und 10. Januar stehen sich der FC Arsenal und Klopps FC Liverpool sowie der FC Chelsea von Trainer Tuchel und Tottenham Hotspur gegenüber. Das ergab die Auslosung nach den Viertelfinal-Begegnungen.

Liverpool setzte sich an der Anfield Road mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen Leicester City durch. Nach 90 Minuten hatte es 3:3 (1:3) gestanden. Der achtmalige Liga-Pokalsieger aus Liverpool hat den Wettbewerb seit 2012 nicht mehr gewonnen.

Chelsea gewann mit 2:0 beim FC Brentford. Tottenham erreichte durch ein 2:1 gegen West Ham United das Halbfinale. Der FC Arsenal hatte am Vortag mit 5:1 gegen AFC Sunderland gewonnen.

Klopp beschwerte sich nach dem Halbfinal-Einzug über die vielen Spiele beschwert und würde lieber nur eine Partie statt Hin- und Rückspiel austragen. Er zöge es vor, nur einmal beim FC Arsenal anzutreten und den Finalteilnehmer schneller zu ermitteln, sagte Klopp. "Ich spreche nicht nur dieses Jahr über das Wohlergehen der Spieler, sondern schon seit sechs Jahren oder vielleicht noch länger", sagte der 54-Jährige. "Wenn das, was ich sage, mehr helfen würde, würde ich es häufiger sagen. Aber es hilft nicht. Alles, was ich mit diesen Botschaften mache, ist Überschriften kreieren. Sie erreichen nie die richtigen Stellen."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Das wäre der Todesstoß
Wladimir Putin bei einer Militärparade in St. Petersburg: Der Kremlherrscher pocht auf Nord Stream 2.


Auch Tottenhams Trainer Antonio Conte sprach sich für nur eine Partie aus. "Insbesondere wegen der Situation, in der wir leben", sagte der Italiener.

Die englische Premier League macht keine Winterpause und steht zudem durch zahlreiche positive Coronatests bei Fußballern unter Druck. Etwa ein Viertel aller Spieler auf der Insel sind nicht geimpft. Am vergangenen Wochenende wurden zahlreiche Spiele abgesetzt und verlegt: Nur vier der zehn angesetzten Partien des 18. Spieltags fanden statt. Im Zeitraum zwischen Weihnachten und Neujahr ist der Spielplan immer besonders eng getaktet. Allein für den Boxing Day (19. Spieltag/Sonntag) sind neun Spiele geplant.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
FC ArsenalFC ChelseaFC LiverpoolJürgen KloppLeicester CityLondonThomas TuchelTottenham HotspurWest Ham United F.C.
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website