t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Schock für Fußballlegende Pelé: Krebs hat gestreut – Darm, Lunge, Leber befallen


Chemotherapie läuft bereits
Pelé hat Krebs in Darm, Lunge und Leber

Von t-online, sid, BZU

Aktualisiert am 22.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Pelé im April 2019 bei einem Werbetermin in Paris: Der Brasilianer ist gesundheitlich angeschlagen.Vergrößern des BildesPelé im April 2019 bei einem Werbetermin in Paris: Der Brasilianer ist gesundheitlich angeschlagen. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Herbst 2021 sorgten sich Fußballfans weltweit um Pelé. Er musste wegen eines Tumors im Krankenhaus behandelt werden. Jetzt steht fest: Der Krebs hat weitere Organe seines Körpers befallen.

Brasiliens Fußball-Ikone Pelé hat sich im Albert Einstein Hospital in Sao Paulo einer zweitägigen Krebsbehandlung unterzogen. Nach Angaben der Klinik wurde der 81-Jährige am Donnerstag entlassen, der Patient sei "stabil" gewesen.

Wie "ESPN Brasil" berichtet, hat Pelé in seinem Körper drei Krebstumore: Darm, Lunge und Leber. Besonders der Tumor an der Leber besorge die Ärzte, da er operativ nicht entfernt werden könne. Bei der Untersuchung in den vergangenen Tagen ging es daher auch um eine mögliche Streuung der Krankheit. Die Analysen dazu laufen.


Bei Pelé war Anfang September ein Tumor im Dickdarm entfernt worden. Nachdem er nach Hause zurückgekehrt war und dort die Chemotherapie fortgesetzt hatte, folgte im Dezember ein weiterer zweiwöchiger Krankenhausaufenthalt.

Nach seiner neuerlichen Entlassung würdigte Pelé bei Twitter Elza Soares. Die brasilianische Samba-Sängerin war am Donnerstag verstorben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website