Nächster Ausfall im DFB-Team? Nagelsmann nominiert Torhüter nach

Nick Woltemade reist vorerst nicht zur Nationalmannschaft an. Doch der Stürmer ist nicht der einzige angeschlagene DFB-Profi. Nagelsmann reagiert.
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat Noah Atubolu für die beiden anstehenden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft nachnominiert. Das gab der DFB am Montagabend bekannt. Der Torhüter des SC Freiburg, der zwischen 2022 und 2025 insgesamt 22-mal für die U21-Auswahl auflief, ist damit erstmals im Kreise des A-Nationalteams dabei. Er werde noch am Abend im Homeground in Herzogenaurach erwartet, hieß es.
Auch den Grund für Atubolus Nominierung nannte der DFB: Oliver Baumann, der aktuell Stammtorhüter Marc-André ter Stegen vertritt, kämpfe aktuell mit Übelkeit, teilte der Verband mit. Ob er am Dienstag mit der Mannschaft trainieren könne, sei noch offen.
Der Schlussmann der TSG Hoffenheim ist bereits der zweite Nationalspieler mit Krankheitssymptomen. Bereits am Mittag gab der DFB bekannt, dass Newcastle-Profi Nick Woltemade vorerst nicht zur Mannschaft stoßen werde. Grund sei ein grippaler Infekt.
- Mitteilung des DFB
