t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Marc-André ter Stegen: DFB-Torwart will wohl beim FC Barcelona bleiben


WM-Traum in Gefahr?
Ter Stegen will offenbar bei Barça bleiben

Von t-online, dpa
15.10.2025Lesedauer: 1 Min.
imago images 1065973120Vergrößern des Bildes
Marc-André ter Stegen: Der Keeper ist eigentlich die Nummer eins im DFB-Tor. (Quelle: IMAGO/osnapix / Marcus Hirnschal/imago)
News folgen

Wie geht es weiter mit Marc-André ter Stegen? Ein Abgang aus Barcelona schien zuletzt durchaus möglich. Doch der Torhüter hat offenbar andere Pläne.

Marc-André ter Stegen möchte offenbar weiter beim FC Barcelona bleiben. Das habe der deutsche Nationaltorwart noch einmal bekräftigt, wie die spanische Zeitung "AS" berichtet. Ter Stegen besitzt einen bis 2028 laufenden Vertrag bei den Katalanen.

Für seine Ambitionen im Nationalteam könnte ein Verbleib in Barcelona jedoch zum Problem werden. Denn: Bundestrainer Julian Nagelsmann hat bereits klargestellt, dass ter Stegen für eine Teilnahme an der WM 2026 ausreichend Spielpraxis haben muss.

Nach seiner zweiten Rücken-Operation arbeitet der 33-Jährige aktuell am Comeback. Beim spanischen Top-Klub ist die Konkurrenz im Tor jedoch groß: Mit Wojciech Szczęsny und dem im Sommer verpflichteten Joan García stehen zwei weitere Top-Keeper in Barças Kader. Vor allem García genießt unter Trainer Hansi Flick ein hohes Ansehen, ist aktuell allerdings ebenfalls verletzt.

Baumann überzeugt im DFB-Team

Während ter Stegen bei Barça um seinen Platz kämpft, hat im DFB-Team ein anderer Torhüter seine Chance vorerst genutzt: Oliver Baumann ist derzeit als Vertreter des Barcelona-Schlussmanns gesetzt. Der Hoffenheimer überzeugte zuletzt mit stabilen Leistungen. Nach dem Sieg gegen Nordirland betonte Nagelsmann, es gebe derzeit kein Torwartproblem im DFB-Team.

In den spanischen Medien wird seit Monaten spekuliert, dass sich ter Stegen im Winter einen neuen Verein suchen könnte. Der frühere Gladbacher spielt seit 2014 für die "Blaugrana".

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom