t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Überraschende Änderung bei WM 2022: Fifa will WM-Start in Katar vorziehen


Wenige Monate vor dem Turnier
Fifa will WM-Start in Katar vorziehen

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 10.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Gianni Infantino: Der Fifa-Präsident kommt Gastgeber Katar erneut einen Schritt entgegen.Vergrößern des BildesGianni Infantino: Der Fifa-Präsident kommt Gastgeber Katar erneut einen Schritt entgegen. (Quelle: IMAGO/Nikku)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In rund drei Monaten startet die WM in Katar. Der Spielplan mit allen Uhrzeiten steht bereits fest. Doch die Fifa plant offenbar noch eine überraschende Änderung.

Der Start der WM 2022 in Katar wird wohl um einen Tag nach vorne verlegt. Wie "The Athletic" und die Nachrichtenagentur AFP berichten, soll das Eröffnungsspiel nicht am 21. November (Montag) stattfinden, sondern am 20., dem Sonntag. Der Grund: Gastgeber Katar soll das offizielle Eröffnungsspiel spielen. Gleichzeitig soll die Partie aber am Abend stattfinden, um auch aus TV-Sicht den prominentesten Zeitpunkt zu haben. Das führt nach dem bisherigen Plan dazu, dass vor dem Katar-Spiel gegen Ecuador bereits zwei andere Spiele stattfinden.

Damit würde am Sonntagabend nun der Gastgeber die WM eröffnen. Am Folgetag ginge dann das Turnier für die anderen Mannschaften los.

Keine Änderung für Deutschland

Final ist die Entscheidung noch nicht. Das Fifa-Komitee, bestehend aus Gianni Infantino und den Präsidenten der Kontinentalverbände (wie die Uefa), muss noch zustimmen. Das soll laut "The Athletic" aber nur eine Formsache sein.

Am deutschen Auftaktspiel gegen Japan am 23. November würde das aber wohl nichts ändern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website