t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

WM 2022: TV-Experte Sandro Wagner reagiert auf Kritik – "unüberlegt"


TV-Experte Wagner reagiert auf Kritik

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 28.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Sandro Wagner: Er ist für das ZDF bei der Weltmeisterschaft in Katar.Vergrößern des BildesSandro Wagner: Er ist für das ZDF bei der Weltmeisterschaft in Katar. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sandro Wagner kommentierte das DFB-Spiel am Sonntagabend für das ZDF. Für einen Spruch hagelte es Kritik – nun reagiert Wagner.

Beim 1:1-Unentschieden der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien am Sonntagabend war Sandro Wagner als Co-Kommentator für das ZDF im Einsatz. Mit einem Spruch sorgte der Ex-Bayern-Spieler für Aufsehen: "Fans sind auch wieder da. Habe auch schon ein paar Deutschland-Fans gesehen, die lautstark anfeuern. Vorhin habe ich gedacht, die ganze Kurve ist Deutschland, voller Deutschland-Fans. Dann habe ich erst gemerkt, das sind die katarischen Bademäntel."

Auf Twitter löste Wagners Aussage viel Kritik aus, Nutzer warfen ihm Rassismus vor. Nun hat er gegenüber "Bild" auf die Anschuldigungen reagiert: "Es war ein unüberlegter Spruch mit einer unpassenden Bemerkung, die ich mir hätte sparen können. Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat – sorry, das war 0,0 meine Absicht", so Wagner.

Auch das ZDF hatte sich noch am Sonntagabend zu dem Kommentar geäußert: "Sandro Wagners Aussage über den Thawb ist leider in einer emotionalen Phase des Spiels passiert. Das darf es nicht. Wir werden das besprechen", so der Sender.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website