t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

WM-Viertelfinale 2022 in Katar: So sehen Sie England gegen Frankreich heute live


WM-Viertelfinale
So sehen Sie England gegen Frankreich live


Aktualisiert am 10.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Kylian Mbappé: Der Weltmeister von 2018 will seinen Titel verteidigen.Vergrößern des Bildes
Kylian Mbappé: Der Weltmeister von 2018 will seinen Titel verteidigen. (Quelle: IMAGO/Dave Shopland/Shutterstock)

Erstmals seit 40 Jahren treffen England und Frankreich in einem WM-Match aufeinander. t-online sagt Ihnen, wo Sie die Partie verfolgen können.

Frankreich und England sind zwei große europäische Fußball-Nationen. Auf der WM-Bühne gab es aber bisher wenige Duelle, zuletzt 1982 (3:1 für England). Im WM-Viertelfinale in Katar kommt es am Samstag nun erstmals nach 40 Jahren zum europäischen Gipfeltreffen der beiden Teams. Sollten die leicht favorisierten Franzosen um Kylian Mbappé gewinnen, winkt im Halbfinale womöglich eine Revanche des EM-Finales 2016 gegen Portugal (0:1). Dafür müssten aber Cristiano Ronaldo und Co. im Viertelfinale gegen Turnier-Überraschung Marokko gewinnen (Samstag, 16 Uhr im Liveticker bei t-online).

Der Kampf zwischen England und Frankreich wird dabei auch zum Duell der Topstars Mbappé und Harry Kane. Mbappé kann noch vor seinem 24. Geburtstag zum zweiten Mal Weltmeister werden. Harry Kane ist international bislang nicht über Vize-Titel hinausgekommen.

"Ich bin mir sicher, England wird sich auf Mbappé vorbereitet haben. Aber er kann den Unterschied machen. Er hat im letzten Spiel nicht seine Topform gezeigt – und war trotzdem entscheidend", sagte Trainer Didier Deschamps über seinen Ausnahmekönner.

Kane hingegen funktioniert ganz anders auf dem Feld und abseits davon. Der Stürmer von Tottenham Hotspur spielt auf dem Papier zwar als klassische Neun im Sturmzentrum, ist aber alles andere als ein reiner Vollstrecker. Kane lässt sich oft bis zur Mittellinie fallen, erobert Bälle und verfügt über eine exzellente Übersicht. Davon zeugen auch die bislang drei Torvorlagen, die bis zum WM-Viertelfinale Bestwert waren. "Ich kann nur Positives über ihn sagen. Er ist ein echter Leader und ein Vorbild. Er macht den Unterschied", sagte Frankreichs Torhüter Hugo Lloris über seinen Klubkollegen in London.

Wer wird sich in diesem Duell durchsetzen? t-online erklärt, wie Sie die Begegnung live verfolgen können.

Wo kann ich England gegen Frankreich live sehen?

Das ZDF wird das Duell zwischen dem Vize-Europameister und dem Titelverteidiger im TV übertragen. Anpfiff der Partie ist um 20 Uhr im al-Bayt-Stadion, die Übertragung startet bereits 19:35 Uhr. Durch die Sendung führt Moderator Jochen Breyer. An seiner Seite sitzen die 2014er-Weltmeister Christoph Kramer und Per Mertesacker als Experten. Kommentiert wird die Partie von Oliver Schmidt, Sandro Wagner sitzt als Co-Kommentator daneben.

Der Samstag gehört dem ZDF. Auch das zweite Spiel des Tages wird vom Sender ausgestrahlt. Um 16 Uhr treffen bereits Marokko und Portugal aufeinander.

Gibt es die Partie zwischen England und Frankreich auch im Livestream?

Ja. Der Streaminganbieter MagentaTV hat sich die Rechte für alle WM-Duelle gesichert. Im frei empfangbaren Fernsehen werden auch die drei übrigen Viertelfinalbegegnungen übertragen. Für den Stream ist allerdings ein Abo nötig. Kosten: 10 Euro pro Monat bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Kann ich England gegen Frankreich im Liveticker verfolgen?

Ja, bei t-online gibt es zu allen Spielen der WM in Katar einen Liveticker. Das Spiel des englischen Teams gegen "Les Bleus" können Sie hier verfolgen.

Verwendete Quellen
  • Programmhinweis des ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website