Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > WM 2014 >

WM 2014: Tickets für Brasilien blitzartig ausverkauft

...

Weg wie warme Semmeln  

WM-Tickets blitzartig ausverkauft

12.11.2013, 10:21 Uhr | t-online.de, sid, dpa

WM 2014: Tickets für Brasilien blitzartig ausverkauft. Bei der WM 2014 empfängt Brasilien wie hier beim diesjährigen Confed Cup Fußball-Fans aus aller Welt. (Quelle: imago/AFLOSPORT)

Bei der WM 2014 empfängt Brasilien wie hier beim diesjährigen Confed Cup Fußball-Fans aus aller Welt. (Quelle: AFLOSPORT/imago)

Die Fans sind heiß auf Fußball am Zuckerhut: Die zweite Verkaufsphase für die Eintrittskarten der WM 2014 in Brasilien hat erneut für einen großen Ansturm gesorgt. Nur wer sofort zur Stelle war, durfte sich freuen, denn die mehr als 200.000 Tickets waren in nur wenigen Stunden vergriffen.

"Wie erwartet war die Nachfrage enorm und knapp viermal höher als in der ersten Phase", sagte FIFA-Marketingchef Thierry Weil. Eigentlich hatte der Weltverband die Frist für das nach dem "First-come-First-Serve"-Prinzip gestartete Rennen auf die Eintrittskarten bis 28. November angelegt.

Ein Drittel aller Karten vergeben

Fans rund um den Globus konnten auf der Homepage der FIFA Bestellungen aufgeben, wobei die schnellsten Anfragen Vorrang hatten. Etwa 62 Prozent des Kontingents gingen ins Gastgeberland.

Insgesamt sind nun laut FIFA bereits fast 1,1 Millionen Eintrittskarten vergeben, nachdem bei der ersten Ziehung 889.305 Eintrittskarten zugeteilt worden waren, davon 18.019 nach Deutschland. Insgesamt werden zur WM drei Millionen Tickets verkauft.

Nächste Ticket-Chancen im Dezember

Bei der zweiten Etappe der Verkaufsphase wurden keine Tickets für das Eröffnungsspiel am 12. Juni 2014 in Sao Paulo, das Finale in Rio (13. Juli), Gruppenspiele der Brasilianer, das Achtelfinale in Belo Horizonte sowie die beiden Halbfinals in Belo Horizonte und Sao Paulo angeboten.

Wer auch dieses Mal leer ausging, hat nach der Endrunden-Auslosung am 6. Dezember und der Bekanntgabe des definitiven Spielplans weitere Chancen. In der dritten Verkaufsphase ab dem 8. Dezember stehen Karten für alle 64 Spiele zur Verfügung.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir Ihnen nicht unter allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren - und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen. Eine Liste der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Der vertraute Duft der NIVEA Creme als Eau de Toilette
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Anzeige
Tropischer Sommer mit neuen Styles für sonnige Tage
jetzt bei C&A
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018