t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM 2014: Tickets für Brasilien blitzartig ausverkauft


Weg wie warme Semmeln
WM-Tickets blitzartig ausverkauft

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 12.11.2013Lesedauer: 1 Min.
Bei der WM 2014 empfängt Brasilien wie hier beim diesjährigen Confed Cup Fußball-Fans aus aller Welt.Vergrößern des BildesBei der WM 2014 empfängt Brasilien wie hier beim diesjährigen Confed Cup Fußball-Fans aus aller Welt. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Fans sind heiß auf Fußball am Zuckerhut: Die zweite Verkaufsphase für die Eintrittskarten der WM 2014 in Brasilien hat erneut für einen großen Ansturm gesorgt. Nur wer sofort zur Stelle war, durfte sich freuen, denn die mehr als 200.000 Tickets waren in nur wenigen Stunden vergriffen.

"Wie erwartet war die Nachfrage enorm und knapp viermal höher als in der ersten Phase", sagte FIFA-Marketingchef Thierry Weil. Eigentlich hatte der Weltverband die Frist für das nach dem "First-come-First-Serve"-Prinzip gestartete Rennen auf die Eintrittskarten bis 28. November angelegt.

Ein Drittel aller Karten vergeben

Fans rund um den Globus konnten auf der Homepage der FIFA Bestellungen aufgeben, wobei die schnellsten Anfragen Vorrang hatten. Etwa 62 Prozent des Kontingents gingen ins Gastgeberland.

Insgesamt sind nun laut FIFA bereits fast 1,1 Millionen Eintrittskarten vergeben, nachdem bei der ersten Ziehung 889.305 Eintrittskarten zugeteilt worden waren, davon 18.019 nach Deutschland. Insgesamt werden zur WM drei Millionen Tickets verkauft.

Nächste Ticket-Chancen im Dezember

Bei der zweiten Etappe der Verkaufsphase wurden keine Tickets für das Eröffnungsspiel am 12. Juni 2014 in Sao Paulo, das Finale in Rio (13. Juli), Gruppenspiele der Brasilianer, das Achtelfinale in Belo Horizonte sowie die beiden Halbfinals in Belo Horizonte und Sao Paulo angeboten.

Wer auch dieses Mal leer ausging, hat nach der Endrunden-Auslosung am 6. Dezember und der Bekanntgabe des definitiven Spielplans weitere Chancen. In der dritten Verkaufsphase ab dem 8. Dezember stehen Karten für alle 64 Spiele zur Verfügung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website