Die amerikanische Nationalmannschaft ist bereits in WM-Form: Das Team von Jürgen Klinsmann hat auch ihr zweites Vorbereitungsspiel auf die Weltmeisterschaft in Brasilien gewonnen. Die Elf des ehemaligen DFB-Trainers setzte sich mit 2:1 (1:0) gegen die Türkei durch.
Für den deutschen Gruppengegner erzielte der Hoffenheimer Fabian Johnson in der 26. Minute mit einem sehenswerten Volleyschuss das 1:0. Es war das erste Tor für den gebürtigen Münchner im US-Trikot.
Kapitän Clint Dempsey staubte auf Vorlage des Nürnbergers Timothy Chandler zum 2:0 ab (52.). Selcuk Inan stellte mit einem verwandelten Handelfmeter in der 89. Minute den Endstand her.
Alle Tore im Video
Perisic schnürt Doppelpack gegen Mali
Der Wolfsburger beschert seinem Land kurz vor der WM ein Erfolgserlebnis. Video
Letzter Test gegen Nigeria
Neben Johnson und Chandler spielte der Ex-Schalker Jermaine Jones von Beginn an. John Brooks von Hertha BSC und Julian Green vom FC Bayern München wurden in der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Für die Gäste traf der Dortmunder Nuri Sahin in der zwölften Minute den Pfosten. Am 7. Juni bestreiten die USA gegen WM-Teilnehmer Nigeria ein weiteres Testspiel. Einen Tag später fliegt das Team ins WM-Quartier nach Sao Paulo.
Lukaku und Hazard schießen Belgien zum Sieg
Auch die belgische Nationalmannschaft kommt immer besser in Schwung. WM-Geheimfavorit kam in Schweden zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg. Wenige Tage nach dem 5:1 gegen Fußball-Zwerg Luxemburg gewann die Mannschaft von Coach Marc Wilmots damit auch das zweite von drei Testspielen vor der WM.
Die Treffer für die Roten Teufel erzielten Stürmer Romelu Lukaku in der 35. Spielminute und Offensivkünstler Eden Hazard (79.). Der 21 Jahre alte Lukaku hatte bereits gegen Luxemburg drei Tore beigesteuert. Auch in Stockholm konnte der Mittelstürmer überzeugen. In der Startformation des früheren Schalke-Profis Wilmots standen mit Daniel van Buyten vom FC Bayern München und dem Wolfsburger Kevin de Bruyne zwei Bundesliga-Akteure.