Die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ist nun knapp zwei Wochen alt. In der Vorrunde hatte sie den Fans einiges zu bieten: Treffer satt, der erstmalige Einsatz der Torlinientechnik bei einer WM und der Trend zum Bart sind nur einige der Highlights des bisherigen Turniers. (Klicken Sie sich durch die Tops und Flops der WM-Vorrunde)
- Schweinsteiger glänzt: Löw hat seine Mittelfeldformation gefunden
- Man of the match: Thomas Müller - Sozialarbeiter mit Killerinstinkt
- Einzelkritik: Nur Podolski fällt gegen die Klinsmänner ab
- Nach WM-Aus: Asamoah Gyan rastet gegen Journalisten aus
- Remis gegen Russland: Algerien mausert sich zum DFB-Gegner
- Nach TV-Beweis: Lange Sperre für Beißer Suarez
- Reaktionen im Netz: Das Gezwitscher zum deutschen WM-Titel
- WM-Wetter: Immer die aktuellen Temperaturen von allen Spielorten in Brasilien
Ein Höhepunkt ist auch das Abschneiden von Costa Rica. In der sogenannten "Todesgruppe D" mit den drei ehemaligen Weltmeistern Italien, England und Uruguay galten die Lateinamerikaner als krasser Außenseiter.
Doch Costa Rica blieb in den drei Vorrunden-Spielen ungeschlagen und ließ die drei vermeintlichen Fußball-Größen hinter sich. Bei den Zentralamerikanern darf man sich über den ersten Achtelfinal-Einzug seit 1990 freuen, während Mario Balotelli, Wayne Rooney und Co. die Koffer packen müssen.
Shitstorm für Suarez
Doch bei der 20. WM gab es auch jede Menge Flops. Ganz vorne dabei ist hier Uruguays Star-Stürmer Luis Suarez, der mit einer erneuten Beißattacke auffällig wurde - vor der Bühne der kompletten Weltöffentlichkeit. Dafür erntete der 27-Jährige Hohn und Spott in den sozialen Netzwerken und musste einen Shitstorm über sich ergehen lassen. Dazu kam die drastische Bestrafung durch die FIFA.
Ohnehin ist die WM bei Facebook, Twitter und Co. seit zwei Wochen DAS Thema. Angefeuert wird der Hype auch von den Spielern selbst, vor allem durch die gewährten Einblicke. So gehören auch "Kabinen-Selfies" zu den Höhepunkten des Turniers in Brasilien. (Klicken Sie sich durch die Tops und Flops der WM-Vorrunde)