Tiger Woods (Foto: imago)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten untermauerte Tiger Woods bei der Accenture Match Play Championship in Tuscon im US-Bundesstaat Arizona, dass der Sieg nur über ihn führen wird. Der an Nummer eins gesetzte Weltranglisten-Erste zeigte nach dem mühsamen Auftakt keine Schwächen und setzte sich souverän gegen seinen Landsmann Arron Oberholser durch. "Ich habe heute viel besser gespielt", sagte Woods.
Weekly bleibt im Rennen
Ausgeschieden aus dem im K.-o.-System gespielten Turnier der 64 besten Golfer ist dagegen der US-Amerikaner Phil Mickelson, der am vergangenen Wochenende noch die Northern Trust Open in Los Angeles gewonnen hatte. Er unterlag dem Australier Stuart Appleby. Im Rennen um das Preisgeld von insgesamt acht Millionen Dollar bleibt Boo Weekly. Der US-Amerikaner hatte zum Auftakt die deutsche Golf-Hoffnung Martin Kaymer knapp besiegt und setzte sich in der zweiten Runde gegen den Spanier Sergio Garcia durch.
Solider Start für Cejka
Bei der zur US-PGA-Tour zählenden Mayakoba Golf Classic in Cancun (Mexiko) startete Alexander Cejka mit einer Par-Runde. Mit 70 Schlägen belegt der Münchner den geteilten 40. Platz. In Führung bei der mit 3,5 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung liegt der Amerikaner John Merrick mit 64 Schlägen.