Hallo liebe Handballfreunde,
Handball-Videos
Der Mann des Tages
Großwallstadts Keeper Andersson freut sich über seine überragende Leistung gegen Kiel. zum Video
bei unserem Spiel mit den Füchsen bei Friesenheim am Mittwoch habe ich meine Kreisläufer-Qualitäten unter Beweis gestellt. Es war der letzte Angriff, das Spiel war für uns entschieden. Der Trainer hat mich nach vorn beordert, ich habe den Ball bekommen und verwandelt. Aber das Tor wurde mir doch tatsächlich weggepfiffen. Ich soll im Kreis gestanden haben. Die umstehenden Spieler haben mir alle versichert, dass dem nicht so war. So etwas nennt man wohl Skandal-Entscheidung.
Kleiner Spaß. Vielleicht habe ich ja wirklich drin gestanden und wenn nicht, auch nicht so schlimm. Wir haben ja hoch gewonnen. War ohnehin eher als Gag gedacht, der Gegner hat es auch mit Humor genommen.
Mehr zum Handball
Evgeni wird uns bestimmt richtig weiterhelfen können
Bei uns war die meiste Zeit Petr Stochl im Tor, ich bin erst am Ende reingekommen. Er hat das gut gemacht. Mir wäre es natürlich trotzdem lieber gewesen, wenn ich gespielt hätte. Aber okay, der Trainer entscheidet das – und ich weiß, dass ich sein Vertrauen habe.
Danach ging es gleich mit dem Bus aus Ludwigshafen zurück. Um sechs Uhr waren morgens wir in Berlin. Na ja, man gewöhnt sich an alles. Bei Friesenheim spielt Evgeni Pevnov, der nächste Saison zu uns kommt. Er hatte einige gute Szenen, aber auch ein paar weniger gute. Insgesamt war seine Quote über meiner. Aber nur, weil mir das Tor weggepfiffen wurde, sonst hätte sie bei 100 Prozent gelegen. Evgeni ist erst 22, er kommt als zweiter Mann für den Kreis, wird uns aber bestimmt später mal richtig weiterhelfen können.
...und am Ende gewinnen die Füchse. Was will man mehr
Vielleicht gelingt mir ja mein Tor am Sonntag in Balingen. Die spielen oft mit dem Torwart im Angriff , das könnte meine Chance sein. Deren Trainer Rolf Brack ist einer, der immer verrückte Ideen hat. Aber ganz ehrlich: So richtig freue ich mich auf das Spiel nicht. Von der Tabelle her sind wir klarer Favorit. Aber Balingen ist extrem unangenehm. Die kämpfen mit allen Mitteln, die Betonung liegt auf allen. Nach Spielen gegen die tut dir danach mehr weh als gegen andere Gegner.
Über Ostern habe ich übrigens mal nicht selbst gespielt, sondern anderen zugesehen. Wir hatten in Berlin ein großes Turnier mit allen A-Jugend-Teams der Bundesligisten und der Jugend-Nationalmannschaft. Ich muss sagen: Es hat echt Spaß gemacht, den Jungs zuzusehen und die Halle war gut voll. Da waren ein paar dabei, die wir bestimmt später in der Bundesliga sehen. Und am Ende haben die Füchse auch noch gewonnen. Was will man mehr….
Handball - Videos
Die Löwen haben den längeren Atem
Magdeburg muss sich dem Favoriten beugen. zum Video
Euer Silvio Heinevetter
Silvio Heinevetter ist die Nummer eins im deutschen Tor und bei dem Bundesligisten Füchse Berlin. Mit seinen spektakulären Paraden gehört er zu den besten Schlussmännern der Welt und den schillerndsten Persönlichkeiten der Handball-Bundesliga. In seiner Kolumne kommentiert er die Geschehnisse rund um die Nationalmannschaft und die Bundesliga.