t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportHandball

Schwenker attackiert THW-Kiel: "Geschmacklos"


Nach Storm-Coup
Schwenker attackiert THW-Kiel: "Geschmacklos"

Von sid, dpa, t-online
06.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Uwe Schwenker attackiert den THW Kiel nach der Verpflichtung von Thorsten Storm.Vergrößern des BildesUwe Schwenker attackiert den THW Kiel nach der Verpflichtung von Thorsten Storm. (Quelle: Fishing 4/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Uwe Schwenker, früherer Manager des Handball-Klubs THW Kiel, hat die Verpflichtung von Thorsten Storm als Geschäftsführer des deutschen Rekordmeisters heftig kritisiert. Storm habe die Manipulationsaffäre um das Champions-League-Finale 2007 ausgelöst. Damit habe er dem Verein sehr geschadet.

"Ihn zurückzuholen, ist geschmacklos. Jedem, der den THW im Herzen trägt, versetzt das einen Stich", sagte Schwenker den "Kieler Nachrichten". Storm hätte "den THW vernichten" wollen, glaubt der 55-Jährige.

Schwenker war in einem Prozess vorgeworfen worden, das Champions-League-Finale 2007 manipuliert zu haben. Er und der ehemalige Trainer Zvonimir Serdarusic wurden aber freigesprochen, weil keine Beweise für eine Schiedsrichter-Bestechung vorlagen.

Damals hatte auch Storm, der von 1995 bis 2002 als Marketingleiter unter Schwenker gearbeitet hat, den Manager schwer belastet. Trotz späteren Freispruchs musste Schwenker den THW 2009 nach 17 Jahren verlassen. Storm wurde Manager der Rhein-Neckar Löwen.

Vorzeitiger Wechsel wegen Interessenkonflikts

Unterdessen wird ein vorzeitiger Wechsel Storms immer wahrscheinlicher. Nach NDR Info berichtete auch die Rhein-Neckar-Zeitung, dass Storm bereits in diesem Sommer nach Kiel wechseln soll. Der 49-Jährige und der THW haben sich eigentlich auf einen Fünf-Jahres-Vertrag ab 2015 geeinigt.

Ein frühzeitiger Wechsel Storms scheint wahrscheinlich, weil die weitere Arbeit bei den Löwen in einem Interessenkonflikt mit seinem zukünftigen Job stünde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website