Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird ihr erstes Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2020 in Wetzlar bestreiten. Israel ist am 24. Oktober in der Rittal Arena der Gegner.
Sport aktuell
- DM in Leipzig: Weitspringerin Mihambo holt Titel mit 6,72 Metern
- Tour de Provence: Degenkolb feiert ersten Saisonsieg in Frankreich
- Über 3000 Meter: Klosterhalfen gewinnt Hallentitel in Rekordzeit
- Leichtathletik: Kevin Kranz und Lisa Marie Kwayie deutsche Sprintmeister
- Kugelstoß-Favoriten: Schwanitz und Storl sichern sich Hallentitel
"Gegen Israel beginnen wir mit der Qualifikation für die EM 2020, aber dieses Spiel steht bereits ganz im Zeichen der WM 2019", sagte Bundestrainer Christian Prokop Montag laut Mitteilung des Deutschen Handball-Bundes. Die WM wird vom 10. bis 27. Januar 2019 in Deutschland ausgetragen.
Wenige Tage nach dem Spiel in Wetzlar reist das DHB-Team in den Kosovo (27./28. Oktober), wo das erste Auswärtsspiel ansteht. Anfang Dezember ist ein Kurzlehrgang geplant, ehe Ende Dezember die unmittelbare WM-Vorbereitung beginnt. Das WM-Eröffnungsspiel bestreitet der Gastgeber am 10. Januar gegen Südkorea in Berlin.