t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportHandballHandball-WM

Handball-WM: Spiel gegen Spanien: Das deutsche Team in der Einzelkritik


Handball-WM: Spiel gegen Spanien: Das deutsche Team in der Einzelkritik

Andreas Wolff
1 von 16
Quelle: imago-images-bilder

Es war nicht das beste Spiel der deutschen Defensive – und das fing beim Torwart an. Andreas Wolff startete gut ins Spiel, ließ aber auch wegen der schwächeren Abwehrleistung seiner Vordermänner nach. Konnte nur zwei von zwölf Bällen parieren im ersten Durchgang. Kurz vor Ende der ersten Hälfte übernahm Silvio Heinevetter. Note 4

Uwe Gensheimer
2 von 16
Quelle: Federico Gambarini/dpa-bilder

Nach der durchwachsenen Leistung gegen Kroatien war Uwe Gensheimer wieder verbessert. Defensiv wie offensiv ging er als Kapitän mit vollem Einsatz voran, wurde dann aber frühzeitig geschont. Note 2-

Jannik Kohlbacher
3 von 16
Quelle: Wolfgang Rattay/Reuters-bilder

In der Schlussphase war auf Jannik Kohlbacher wieder Verlass. Er sorgte für das entscheidende 31:29. Defensiv konnte er ohne Pekeler und Wiencek nicht ganz so auftrumpfen wie noch gegen Kroatien. Note 2

Patrick Wiencek
4 von 16
Quelle: Agentur54Grad/Felix Koenig/imago-images-bilder

Wieder einmal tadellos. Patrick Wiencek machte mit seinen Ballgewinnen und Blocks in der Abwehr den Weg frei für ein schnelles Umschaltspiel des deutschen Teams. Trotz der kurzen Spielzeit mit starkem Einfluss. Note 1-

Matthias Musche
5 von 16
Quelle: Agentur54Grad/Felix Koenig/imago-images-bilder

Im Umschaltspiel war Matthias Musche gegen Spanien eine echte Waffe. Startete frühzeitig bei Ballgewinnen in die gegnerische Hälfte und ermöglichte so die eine oder andere Chance. Zeigte einen guten Abschluss. Note 2-

Finn Lemke
6 von 16
Quelle: imago-images-bilder

Finn Lemke (l.) bekam sehr viel Einsatzzeit – und nutzte seine Chance. Übernahm in der Abwesenheit von Patrick Wiencek das Kommando und führte die deutsche Abwehr an. Gewann zu Beginn der zweiten Hälfte wichtige Bälle. Note 2

Patrick Groetzki
7 von 16
Quelle: imago-images-bilder

Patrick Groetzki steigerte sich nach seinem schwachen Auftritt gegen Kroatien und blieb in seinen zwei Versuchen eiskalt. Note 3

Fabian Wiede
8 von 16
Quelle: Marius Becker/dpa-bilder

Fabian Wiede spielte heute ein reduziertes Programm. Zeigte trotzdem wieder seine Stärke im Abschluss und im Spielaufbau, leistete sich aber auch kleine Fehler. Toller Pass auf Wiencek (10.). Note 2-

Paul Drux
9 von 16
Quelle: Marius Becker/dpa-bilder

Paul Drux (r.) fand offensiv wieder seinen Rhythmus, war defensiv aber in der ersten Hälfte die deutsche Schwachstelle. Verbesserte sich in diesem Punkt im zweiten Durchgang, leistete sich aber offensiv einige Mini-Fehler, riskierte beim Stand von 30:29 mit seinem Fehlpass den Ausgleich. Note 4

Steffen Weinhold
10 von 16
Quelle: imago-images-bilder

Steffen Weinhold saß das komplette Spiel auf der Bank. Ohne Note

Steffen Fäth
11 von 16
Quelle: Agentur54Grad/Felix Koenig/imago-images-bilder

Steffen Fäth spielte nur kurz, wurde dann leicht angeschlagen geschont. Ohne Note

Kai Häfner
12 von 16
Quelle: imago-images-bilder

Kai Häfner ersetzte in der zweiten Hälfte Patrick Groetzki. Strahlte mit seiner Sprunggewalt viel Gefahr aus, ließ aber auch ein paar Möglichkeiten liegen. Note 3

Hendrik Pekeler
13 von 16
Quelle: Marius Becker/dpa-bilder

Hendrik Pekeler wurde heute größtenteils geschont, bekam nur wenige Einsatzminuten. Deshalb: Ohne Note

Tim Suton
14 von 16
Quelle: Federico Gambarini/dpa-bilder

Tim Suton bekam ein Debüt, das man sich wünscht. Von Beginn an zeigte er, dass er dem Team sofort helfen kann. Und das tat er auch. Gab defensiv keinen Ball verloren, schmiss sich in die Zweikämpfe und sorgte vorne mit seiner Durchschlagskraft für Gefahr. Note 2

Silvio Heinevetter
15 von 16
Quelle: imago-images-bilder

Silvio Heinevetter ersetzte Andreas Wolff im ersten Durchgang. Konnte zu Beginn nur einige Bälle parieren, war aber zu Beginn der zweiten Hälfte ein Hauptgrund dafür, dass sich Deutschland eine klare Führung erarbeitete. Note 2-

Fabian Böhm
16 von 16
Quelle: Marius Becker/dpa-bilder

Mit fünf Toren heute bester deutscher Schütze trotz geringer Einsatzzeit. Sehr stark im Eins-gegen-Eins und im Erkennen von Lücken in der gegnerischen Abwehr. Verdient sich daher die Bestnote. Note 1


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website