t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportHandballHandball-EM

Handball-EM 2020: So könnte Deutschland noch ins Halbfinale einziehen


So könnte Deutschland noch ins Halbfinale einziehen

Von sid
Aktualisiert am 19.01.2020Lesedauer: 1 Min.
DHB-Team: Auch nach der Niederlage gegen Kroatien besteht noch eine kleine Chance auf den Halbfinal-Einzug.Vergrößern des BildesDHB-Team: Auch nach der Niederlage gegen Kroatien besteht noch eine kleine Chance auf den Halbfinal-Einzug. (Quelle: Eibner Europa/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Niederlage gegen Kroatien kann das DHB-Team das Halbfinale der Handball-EM nicht mehr aus eigener Kraft erreichen, eine minimale Chance auf den Einzug in die Vorschlussrunde besteht jedoch noch.

Bob Hanning glaubt nicht an Wunder, deshalb wollte der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB) von der verbliebenen Promille-Chance der deutschen Mannschaft auf einen Platz unter den letzten Vier der EM auch nichts wissen. "So betrunken kann man gar nicht sein, um jetzt noch an das Halbfinale zu denken", sagte Hanning nach der 24:25 (14:11)-Niederlage im zweiten Hauptrundenspiel gegen Kroatien.

Die Highlights der packenden Partie gegen Kroatien finden Sie im Video oben oder hier.

Allerdings: Eine – wenn auch sehr theoretische – Möglichkeit besteht immer noch. Folgendes Szenario würde der Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop doch noch ein Ticket zur Finalrunde nach Stockholm verschaffen:

  • Deutschland gewinnt beide Spiele gegen Österreich und Tschechien
  • Kroatien schlägt Tschechien und Spanien
  • Weißrussland schlägt Spanien mit sieben, acht oder neun Toren Vorsprung und gewinnt auch gegen Österreich
  • Damit wäre Kroatien als Gruppenerster im Halbfinale
  • Deutschland wäre Zweiter, da der Dreiervergleich gegen Spanien und Weißrussland in dem Fall gewonnen wird
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website